Delphi-PRAXiS
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turboPASCAL 2. Jun 2005 21:40


[Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.


:arrow: KOMPONENTE Update 20.08.2006

Beschreibung:

Komponente zum einfachen Einbinden der BASS.DLL Funktionen, wobei die BASS.DLL als Unit dynamisch eingebunden ist (BASS.DLL muss nicht extra als Datei weitergeben werden).

Package ist mit Delphi 6 erstellt, für Versionen unter Delphi 6 sollte ein neues erstellt werden.


Name: TBassDLLPlayer
Version: 1.26
Features:
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (*.WAV;*.MP3;*.MP2;*.MP1;*.OGG; *.MO3;*.IT;*.XM;*.S3M;*.MTM;*.MOD;*.UMX')
  • Einfache Effekte (Echo, Flanger...)
  • Visualisierung
  • Aufnamefunktion (nicht Getestet)
Bugs:
  • Anzeige Position/Länge beim Abspielen noch nicht i.O.
  • Aktuelle Position von MOD - Files (Zeigt im Moment nur die Gesamtlänge)

:arrow: Eine Erweiterte Komponente (+ Demo) BassPlayerEx zu diesem Thema hat omata geschrieben.
Mit ihr ist es möglich mehrere Sound-Kanäle gleichzeitig abzuspielen. Unbedingt Sehenswert. :thumb: Preview


:arrow: DEMOPROGRAMME

Beschreibung: Demoplayer Update 20.06.2005
Programm: BassPlayer Preview
Version: 1.06
Features:
  • einfache Playlist
  • einfache Visualisierung
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (siehe TBassDLLPlayer)
Demo-Player in der Version 1.09b

Programm: SimplePayer Demos
Beschreibung: Verschiedene einfache Demo Player
Features:
  • Datei öffnen und Wiedergabe (SimplePlayer 1)
  • Wiedergabegeschwindigkeit (SimplePlayer 2)
  • Visualisierung (LeftPeak, RightPeak) (SimplePlayer 3)
  • Equalizer (SimpleEQ)
  • Wiedergabe aus der Resource (SimpleRes)

Update:

Ich habe nun noch eine zweite Version namens TBassPlayer mit den selben Features wie TBassDLLPlayer
mit hinzugefügt. Diese Version benutzt die externe BASS.DLL (Version 2.3).

Getestet unter OS: Win98 (+DirectX) / Win2000 / WinXP
Nicht Getestet: Zusammenarbeit von mehreren BassDLLPlayern in einem Programm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Autor ....: Gandalfus (TBassDLLPlayer Version 1.00) Homepage: www.blubplayer.de
Edit by ..: turboPASCAL

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weiterhin gelten die Lizenen der BASS.DLL Autoren. http://www.un4seen.com/


Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.
Es kann zu Problemen bei der Installation kommen wenn andere / neuere Bass.dll-Versionen im Windows bzw. Windows/System32/-Verzeichnis
vorhanden sind. Da die Entwickler der Bass-Lib un4seen ihr Projekt stehst weiter entwickeln
und ggf. grössere Änderungen vornehmen, kann ich diese Komponente nicht immer, aus Zeitgründen, auf den aktuellen Stand halten.

Bei Delphiversionen ab D2007 lässt sich die Komponente laut eineigen Usern nicht installieren oder verwenden.

Superfly 2. Jun 2005 23:12

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi turboPASCAL
mir gefällt dein project sehr gut :roll:
aber ich habe mal eine frage zum source code!
Also ich möchte gerne eine mp3 datei aus dem selber ordner von deinem player abspielen lassen.
Normal müßte man ja folgenden code nutzen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  sndPlaySound(PChar('Test.mp3'),SND_SYNC);
end;
wie muß ich das abändern das er die datei aus dem ordner automatisch anspielt?
oder gibt es ein guide wo so sowas zu finden.
Hoffe du kannst mir weiter helfen.
Habe noch keine erfahrungen mit der base Komponente.

turboPASCAL 2. Jun 2005 23:24

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); //Sound laden und wiedergeben
begin
  BassDLLPlayer1.LoadFromFile('test.mp3');     // Datei Laden
  BassDLLPlayer1.Volume := 50;                 // Volumevoreinstellung 0..100
  BassDLLPlayer1.Play;                         // Abspielen
end;

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); // Sound anhalten, kann mann muss aber nich'
begin
  BassDLLPlayer1.Stop;
end;
Fertig.

PS.: Schau dir mal den SimplePayer an :wink:

Superfly 3. Jun 2005 11:41

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Huhu turboPASCAL :-D
besten dank für deine schnelle hilfe auf mein problem.
werde mir deine SimplePayer version mal ansehen^^
Bei mir läüft dein project ohne probleme.
Danke noch mal für diesen nützlichen source code :wiejetzt:
Finde es besser als die dll variante :roll:

jim_raynor 3. Jun 2005 11:55

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Ähh. Irgendwas verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es gibt doch bei Torry.net bereits eine Komponente TBassPlayer. :gruebel: Hat der was mit dir zu tuen, oder ist deins eine komplette Neuentwicklung?

turboPASCAL 3. Jun 2005 14:12

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Die TBassPlayer Komponente von torry.net ist sehr komplex. Eine feine Sache aber,
DLL's (BASS.DLL, in_mp3.dll usw.) müssen als extra Datei zum Programm mitgeliefert werden.
Die Komponente auf einfache Weise ins Programm einbauen mit wenig Kentnissen ?



Ich war auf der Suche nach einer einfacheren Art einer Bass-Player Komponente um
sie in Delphi ähnlich wie den TMediaPlayer zu verwenden.

Bei der TBassDLLPlayer Kompo. wird die BASS.DLL (enthalten in einer Unit "Bass_Dynamic.pas")
mit in das Programm eingebunden (wird dynamisch in den Speicher geladen).

Somit braucht man nich nocht eine extra File zu seinem Programm mitgeben und es ist unabhängig
welche Version der BASS.DLL der Anwender installiert hat (Versionskonfikte vermeiden).

Nils_13 10. Jun 2005 16:55

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi,

wenn die Komponente keinen Parameter benötigt, wie soll man damit dann eine Playlist prgorammieren ?

Die Muhkuh 10. Jun 2005 17:04

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Hi,

wenn die Komponente keinen Parameter benötigt, wie soll man damit dann eine Playlist prgorammieren ?

Wo ist das Problem?

Du sagst ja der BassPlayer-Kompo welches Lied sie spielen soll. Welches Lied das ist, musst aber du bestimmen und den Parameter bei LoadFile übergeben

OldMan 14. Jun 2005 18:55

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi,

in der neuen Version Demoplayer 1.05 ist leider das programmwindow zu klein, so daß nicht alle Controls zu sehen sind. So sehe ich erstmal keine Möglichkeit eine Playlist zu laden.

Oldman

turboPASCAL 15. Jun 2005 10:25

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi, OldMan thx for download and testing

:wiejetzt:, hast Du schon mal den [>>] - Button verwendet, oder wie ist das gemeint ?

BrunoT 15. Jun 2005 11:14

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hallo TurboPascal,

ich habe den Player schon runtergeladen und sofort im Schnellstart untergebracht, da er mir so gut gefällt. Ich höhre während der Arbeit eigentlich immer Musik und den Mediaplayer von MS muss ich nicht haben. Skins brauche ich nicht, da sowieso im Hintergrund.

KLASSE :hello:

mfg

BrunoT

PS: die Komponente schau ich mir auch noch an.

Matze 15. Jun 2005 13:47

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Spitze, gefällt mir außerordentlich gut!

Nur eines stört noch ein wenig und zwar, dass die Wiedergabe unterbrochen wird, wenn man ein Lied zur Playlist hinzufügt, aber wie gesagt, dennoch klasse. Resourcenschonend und trotz Visualisierung eine erstaunlich geringe CPU-Auslastung. :thumb:

BrunoT 15. Jun 2005 14:14

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hallo TurboPascal,

wie kann ich erreichen, dass in der Playlist der nächste Titel gespielt wird?
Kann man den Pfad zur Datei nicht weglassen, oder zumindesten nur beim aktiven Song irgendwie im Label anzeigen?

mfg

BrunoT

turboPASCAL 15. Jun 2005 15:36

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Bonjour, thx for download and testing

@Matze

Das liegt an der Komponente in der in der Function LoadFromFile ein "Stop is Sound playing"
eingebaut, weil beim laden eines Songs der Puffer freigegeben wird.

@BrunoT

Eigentlich ist der BassPlayer nur ein Demo zur Komponente, und ich wollte da nicht so viel
oder "verkomplizierten" Quellcode bauen, werde mal die Playliste ein wenig ver(schlimm)bessern.

OldMan 15. Jun 2005 18:41

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi,
ich hatte nur den fertigen DemoPlayer 1.05 runtergeladen und mal getestet.
Als ich jetzt mal compelieren wollte, habe ich leider festgestellt, daß dies mit meiner Delphiversion
(Delphi 5) nicht geht. Kennt keine Variants, rtl nicht vorhanden und auch Probleme mit der Compileranweisung ALIGN 8.

Ab welcher Delphiversion sind diese Sachen denn vorhanden?

gruss
OldMan

turboPASCAL 15. Jun 2005 19:13

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hui, Delphi 5 :gruebel:, sorry habe nur Delphi 6 PE, eventuell gibt es im Forum ja jemanden der Helfen kann.

PS.: habe es jzt oben dazugeschriben D6 PE

Coder 18. Jun 2005 10:41

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
kann das nicht jemand von den Könnern downgraden, bitte?
habe auch nur Delphi 3...

wär denn da viel zu ändern?
abgesehn vom GUI

turboPASCAL 20. Jun 2005 09:39

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
THX for Download and Testing

over 50x download


Neue überarbeitete Versionen hochgeladen

:hi:

Gandalfus 20. Jun 2005 10:02

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Ich habe ebenfalls eine Komponente mit dem gleichen Namen programmiert nur das es meine schon länger gibt. Man sollte sich wegen des Namens mal einigen.

http://www.blubplayer.de/komponenten.html

turboPASCAL 20. Jun 2005 10:56

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi, Hallo! :hi: DU HAST EINE PN

Gandalfus 20. Jun 2005 11:48

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Ich habe jetzt gemerkt, dass der ursprüngliche code von mir war.
Ich habe nichts dagegen wenn mein Code verändert bzw erweitert wird sonst hätte ich ihn auch garnicht erst veröffntlicht.
Allerding wäre es nett, wenn man mich vorher fragt besonders dann wenn man Den Code wieder veröffentlicht und das sogar unter dem gleichen Namen.
Und sollte es auch selbstverstädlich sein, dass wenn ich Komponnten von anderen Leuten benutze, ich das dann auch erwähne und auf deren Homepage verlinke.

mfg

MagicAndre1981 20. Jun 2005 13:40

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Zitat:

Zitat von Gandalfus
Ich habe jetzt gemerkt, dass der ursprüngliche code von mir war.
Ich habe nichts dagegen wenn mein Code verändert bzw erweitert wird sonst hätte ich ihn auch garnicht erst veröffntlicht.
Allerding wäre es nett, wenn man mich vorher fragt besonders dann wenn man Den Code wieder veröffentlicht und das sogar unter dem gleichen Namen.
Und sollte es auch selbstverstädlich sein, dass wenn ich Komponnten von anderen Leuten benutze, ich das dann auch erwähne und auf deren Homepage verlinke.

mfg

@Gandalfus

Mal als Anmerkung, er hat oben erwähnt, dass er den Autor nicht kennt und den Autor bittet sich bei ihm zu melden ;-)

turboPASCAL 20. Jun 2005 14:35

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
:!: Habe oben den Ur-Autor (Gandalfus) hinzugefügt.

@ MagicAndre1981 Wenn ich sauer wäre, hätte ich das auch überlesen :zwinker:

Ich hätte das eventuell besser Ausführen können, Sorry, mein Fehler.

Zitat:

...ich habe mir vor längerer Zeit irgendwo im Netz die Kompo. Heruntergeladen.

Wo, keine Ahnung, habe es beim stundenlangen surfen gefunden, war dort Open Source und keine Info
des Autors.

... sonst hätte ich natürlich gefragt, dass versteht sich von selbst.
(...Ich will nicht die Lorbeeren von anderen...)

...und hätte ich gewust das er hier im Forum also um die Ecke... hätte, hätte, hätte...

omata 4. Jul 2005 20:13

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Ausgehend von diesem Thread

Habe ich mich daran gemacht und die Begrenzungen, die einem die BassDllPlayer-Komponente auferlegt zu beseitigen.
Das Speicherleck der DllLoader-Unit konnte ich leider noch nicht stopfen!
(aber das habt ihr ja bei der alten Komponente auch nicht gemerkt)

Trotzdem, vielleicht findet ja irgendwer den Fehler bzw. kann ihn beheben. Das Problem ist das die vier erstellen Sections.Base-Elemente durch VirtualFree nicht freigegeben werden. Die Unit ist richtig programmiert (so weit ich das sehen konnte). Der Speicher wird freigegeben aber MemProof sagt mir, dass bei dieser Freigabe ein Fehler passiert ist. Ich habe keine Ahnung, was da los ist
(eventuell liegt es an SP2)

Naja, egal kommen wir jetzt zur Komponente...
Jetzt kann man endlich die Bereichs- und Überlauf- Fehlerprüfungen eingeschaltet lassen. hurra!

Es können jetzt unendlich viele Komponenten (BassDllPlayerEx) in einem Programm verwendet werden.
Jeder Komponente wird dabei eine Soundkarte zugewiesen. Bei neueren Soundsystemen kann man auch einfach mehrere Komponenten der gleichen Soundkarte zuordnen.
Dies ist aber nicht erforderlich, da in jeder Komponente jetzt unendlich viele Kanäle definiert werden können. (Um Probleme mit älteren Soundsystemen zu vermeiden sollte man nur eine Komponente pro Soundkarte einsetzen - das geht dann immer!)

Ich habe mal ein kleines Beispiel angehängt. (korrigierte Version! - bezogen auf oben erwähnten Thread)
Es existiert keine Playlist mehr, sorry hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf.
Die Komponente muss nicht installiert werden, einfach entpacken, kompilieren und wohlfühlen...

Das Programm testet fünf Soundkarten und legt für jede in einem PageControl eine Seite an. Wenn man nur eine Soundkarte hat, werden (in der IDE) vier Exceptions ausgelöst (also einfach weiterausführen). Wenn die Exe läuft bekommt man natürlich nichts davon mit. Ich breche die Schleife der Soundkarten nicht mit EXIT ab (weil: ich hasse exit, halt, break, goto).
Auf jeder Soundkartenseite im PageControl können dann über die rechte Maustaste Kanäle hinzugefügt bzw. entfernt werden.

Auf die Aufnahmemöglichkeiten der BassDllPlayer-Komponente bin ich nicht weiter eingegangen. Ich habe einfach die Vorgaben von der BassDllPlayer-Komponente übernommen. Ob das alles so funktioniert weiss ich nicht, mich interresierte nur das Abspielen - vielleicht kann das ja mal einer testen.

Ich möchte mich hier ausdrücklich bei meinen Vorgängern (Gandalfus & turboPascal)
bedanken.
Eure Vorarbeit (im Besonderen das Einbetten der DLL in die EXE) hat mir sehr gefallen.
Ich hoffe euch beiden (und natürlich jeden den es interessiert) gefallen meine Erweiterungen.
Ich bin einfach konsequent den Weg weitergegangen, den Ihr beiden angefangen seit zugehen.
Also nochmal danke für die Möglichkeit.

MfG
Thorsten

Edit: Anhang gelöscht.

Hador 6. Jul 2005 21:31

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Im Gegensatz zur alten Komponente, welche öfters mal bei mir abstürzte (hatte mich deshalb nicht weiter mit ihr beschäftigt) funzt diese super. Ich bin schon dabei, mein MedienCenter bzw. AudioCenter auf diese Kompo umzustellen.

omata 7. Jul 2005 00:37

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
So, habe alles nochmal komplett überarbeitet.


Viel Spass
Thorsten

Edit: Anhang gelöscht.

omata 7. Jul 2005 23:37

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
So, es gibt mal wieder was Neues.
Neue Version -> siehe vorherigen Post.

Die Spezialfunktionen (Echo, Rotate, Flanger) sind jetzt als eigene Klassen vorhanden. Zusätzlich ist jetzt noch Reverb hinzugekommen. Einem Kanal können jetzt unendlich viele dieser Funktionen hinzugefügt werden. Jede Spezialfunktion muss von einer Grundklasse abgeleitet werden. Die Funktionen werden über ihren Namen angesprochen.


MfG
Thorsten

omata 9. Jul 2005 01:52

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hallo,

ich nerve mal wieder!
Aber es gibt wieder etwas Neues. (siehe oben)

Auf Wunsch von kurtm1 ist die Positionierung und Zeitanzeige eines Liedes jetzt auch in Millisekunden zuhaben.

Die Millisekunden-Funktionalität ist bis jetzt nur für Samples vorhanden. Da muss man noch mal nachbessern, habe jetzt aber leider keine Zeit mehr.

MfG
Thorsten


PS: Habe jetzt 4 Wochen kein Delphi zur Hand, schaue trotzdem mal vorbei
(kann aber erstmal nichts mehr ändern)

heiopei 20. Jul 2005 20:02

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
hallo,
mal ne frage zu deinem code (tbassdllplayer)

ist es beabsichtigt, dass do bei ...player.stop bass_channelpause statt bass_channelstop verwendest

oder hast du das ggf. schon im update ausgebessert?

mfg,
heiopei

turboPASCAL 20. Jul 2005 21:48

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Delphi-Quellcode:
procedure TBassdllPlayer.Stop;
begin
  BASS_ChannelStop(Channel);
  if Modus = moSamples then Position := 0;
end;

procedure TBassdllPlayer.Pause;
begin
  BASS_ChannelPause(Channel);
end;
:gruebel: ?

chris2005 4. Aug 2005 11:59

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hallo
Mal ne Frage zu der DLLLoader.pas Unit...
Hat mal jemand versucht damit mehrere DLL`s in einer Appliaction einzubinden ??
Arbeite selber seit ca 1 1/2 Jahren mit der Bass.dll (+basswma.dll+bass_fx.dll)
Problem wenn ich alle 3 DLL`s einbinde
kracht die DLLLoader Unit bei

Code:
InitializeLibrary
Liegt aber nicht an den DLL`s sondern sobald mehr wie eine DLL eingebunden wird....

Gruss
Chris

omata 8. Aug 2005 20:07

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Moin,
Zitat:

Zitat von chris2005
Hallo
Mal ne Frage zu der DLLLoader.pas Unit...
Hat mal jemand versucht damit mehrere DLL`s in einer Appliaction einzubinden ??
Arbeite selber seit ca 1 1/2 Jahren mit der Bass.dll (+basswma.dll+bass_fx.dll)
Problem wenn ich alle 3 DLL`s einbinde
kracht die DLLLoader Unit bei

Code:
InitializeLibrary
Liegt aber nicht an den DLL`s sondern sobald mehr als eine DLL eingebunden wird....

habe mich mal damit beschäftigt. Das Problem ist, dass die basswma.dll und bass_fx.dll die bass.dll im Speicher erwarten. Diese interne Verbindung zwischen den DLLs kann nur Windows übernehmen, diese Vorgehensweise wird hier aber ausgehebelt.
Wenn man über LoadLibrary eine DLL lädt, bekommt man einen Handle, leider hat man aber keinen Handle, wenn man über den DllLoader eine DLL in den Speicher lädt. Ich sehe leider noch keine Lösung für dieses Problem. Eigentlich müsste man die Windows-Funktion (LoadLibrary) benutzen, diese kann aber leider nur von der Platte und nicht aus dem Speicher laden.

Vielleicht hat ja noch einer ne Idee...

MfG
Thorsten

kurtm1 14. Aug 2005 11:56

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
So ich bin wieder im Lande und melde mich wieder zu dem Thema dieser Units.

Also ich habe jetzt wirklich mal jede Unit zerpflückt, und bin dabei einmal auf die Lösung des Speicherlecks gestoßen:

In der BassChannelU.pas steht folgender Code für das Laden einer Datei:

Delphi-Quellcode:
if _BassDll.BASS_ChannelIsActive(_Channel) = 1 
then _BassDll.BASS_StreamFree(_Channel);
genau hier liegt das Problem, da die IF Abfrage niemaals in den unteren Teil des Codes leitet. Löscht man jedoch die Abfrage, so dass nur mehr
Delphi-Quellcode:
  _BassDll.BASS_StreamFree(_Channel);
dort steht, ist daws Speicherproblem behoben.

Grüße an alle



PS: Bitte gebt mir Anregungen für mein Programm "l33track" in der Freeware Section

omata 14. Aug 2005 16:53

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hallo,
bin auch wieder da.

Schön, dass du dich mit dem Problem beschäfitgt hast.

Ich würde allerdings nur die IF-Anweisung entfernen und den CASE-Verteiler stehen lassen.
_Modus steht auf moNone, bis eine Datei geladen wird. Somit wird beim erstenmal kein StreamFree oder MusicFree aufgerufen. Aber das ist Geschmacksache, im Destruktur wird auch einfach Free auf dem Channel gemacht.

Wie hast du das mit dem Speicherleck getestet?
Ich habe nämlich leider immer noch die selben Fehler und nicht freigegebene Speicherbereiche. Diese befinden sich in der DllLoaderU.
Also, du hast bestimmt ein Leck gefunden, aber leider ist das eigentliche immer noch vorhanden.

MfG
Thorsten

kurtm1 14. Aug 2005 17:22

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
gg also habe ich ein anderes Leck gefunden

Naja ich habe gemerkt dass der verbrauchte Speicher extrem anwächst, wenn ich von vielen Dateien nacheinander die Songlänge einlese (daher einfach irgendeinen Datei mit "loadfromfile" herhole)

Das hat mich auf die Spur gebracht

Mister X 4. Sep 2005 15:11

Hallo,

wie habt ihr die playlist programmiert?
bei mir spielt er immer nur das letzte lied ab ...

Gruß
Mister X

turboPASCAL 4. Sep 2005 22:10

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
Hi Mister X,

:gruebel: Wie und wo/wann kommt das zustande ? Im Normalfall sollte die Liste durchgespielt werden bis zum letzten Eintrag und dann stoppen.

...ich gebe ja zu, das die Playlist von mir ein wenig schlampig prog. ist...(Notlösung) :wink:

Mister X 5. Sep 2005 13:49

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
also: dein demo-progranmm funktioniert, aber mein selbst geschriebener Player mit dem TBassDllPlayer machts nicht ... entweder bin ich zu blöd oder es liegt an der Ausführung ..:

Delphi-Quellcode:
num := Memo1.Lines.Count;
for i := 0 to num-1 do
begin
BassDllPlayer1.LoadFromFile(Memo1.Lines[i]);
BassDllPlayer1.Play;
end;
Kann das sein dass die for-schleife zu schnell durchgegangen wird oder so?
Bei mir wird immer nur das letzte Lied abgespielt ....

Gruß
Mister X

Gandalfus 5. Sep 2005 14:39

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
ja
wenn du wissen willst wann das Lied zuende ist musst du in deinem timer den status des players abfragen. Wenn der gleich stopp ist kann ein neues lied ausgewählt werden.

Mister X 5. Sep 2005 15:35

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
 
natürlich .... manchmal is man aber auch ...

danke

gruß
Mister X


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