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[Game] TotallySelfAim TD

Ein Thema von Dj_Paddy · begonnen am 16. Mär 2008 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Dj_Paddy
Registriert seit: 16. Mär 2008
Hallo zusammen,

hier in diesem Thema möchte ich euch mein neustes, und auch das erste was ich je in ein Forum geladen habe, Spiel vorstellen.

Joa zur Idee... in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das es immer mehr Tower Defense Clones im Internet gibt. Da habe ich mir gedacht, hmm... warum programmierst du nich auch so ein tolles Spiel? Gut... angefangen und irgendwie gemerkt, dass sich das Spiel auch nich viel von allen anderen Tower Defense's unterscheided...
Mein TD sollte aber etwas besonderes werden. Also habe ich in einem anderen (ich denke mal dem beliebtesten) Computerspiel-Genre etwas abgeschaut. Den Ego-Shootern. In diesen Spielen zielt man ja selber auf die Gegner, und genau das macht man bei meinem TD auch!

Herausgekommen ist das Spiel hier.

Nochn paar weitere Infos:

- Ist noch eine Testversion -> es gibt keine speicherbaren Highscores

- Sollte auf allen Windows-Versionen laufen, getestet aber für 2000 / XP / Vista (bei Vista müsst ihr aber mit Admin-Rechten starten, sonst gibts Probleme mit dem speichern der Ini-Dateien beim Beenden)

- Das Spiel nutzt die Andorra 2D Grafik-Engine (die ich übrigens Super finde und nur empfehlen kann) und nutzt daher eure Grafik-Hardware voll aus... es kann aber durchaus sein das es auf etwas älteren PC's am ruckeln ist... aber ich habe drei Detail-Stufen eingebaut die den Spielablauf bei niedrieger Einstellung etwas beschleunigen sollten (wenn euer PC also gut ist, am Anfang nicht vergessen auf High-Details umzustellen).

- Erklärungen und Hilfe zum Spiel sind im Spiel eingebaut.

Ich hoffe euch gefällt mein Spiel und die Abwechslung im Tower Defense Genre -> Ich freue mich auf eure Rückmeldungen ( auch negativ )

--- 1. Edit 19.3.

Danke für eure vielen Antworten, ich bin schon dabei eure Ideen umzusetzen.
Eine neue Version wird es wahrscheinlich Übermorgen geben...

--- 2. Edit 21.3

Ja, ich habe dann nocheinmal etwas rumprogrammiert und das ganze Spiel etwas Benutzerfreundlicher gemacht. Man kann jetzt:

-Die Türme auch durch klicken bauen
-Mit der rechten Maustaste alle Türme in Reichweite schießen lassen
-Die Türme auch im Spielmodus durch klicken auswählen (auch wenn ich selber WASD etwas praktischer finde...)

Außerdem werden jetzt so tolle (und mehr oder weniger hilfreiche) Hinweiße im Baumodus angezeigt...

--- 3. Edit 28.3

Joa.. mir is aufgefallen das man bei dem Spiel viel zu viel Startgeld hat (20000 statt 200, kommt noch aus der Testphase) naja, habbich mal wieder geändert da das ganze Spiel sonst was langweilig ist...
Außerdem habbich nochn paar andere Bugs behoben...
Angehängte Dateien
Dateityp: pas u_selfaimtd_126.pas (48,3 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: zip selfaimtd_199.zip (1,86 MB, 102x aufgerufen)
Dateityp: zip selfaimtd_869.zip (1,88 MB, 189x aufgerufen)
Immer mehr Senioren verschwinden täglich im Internet weil sie gleichzeitig Alt + Entf drücken...
 
Benutzerbild von arbu man
arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 16. Mär 2008, 21:43
Hallo irgendwie wird mir nicht klar wie man eine Turm baut, das sollte etwas intuitiver möglich sein...

mfg, Björn
Björn
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 16. Mär 2008, 21:55
Also die Idee ist gut, nur ein paar Sachen stören mich:
Es ist total unintutiv.
Statt "B" zu drücken, sollte ein Druck auf die Stelle reichen.
Für das Verkaufen, kannst du einen Button einsetzten.
Und es sollte Multiplayerfähig sein.
Weil mit 2 Türmen ist das schon etwas "stressig"... Ich weiß nicht wie heftig es später wird.

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#4
  Alt 16. Mär 2008, 22:16
Hi,

von der Idee her, sehr schön

Nur die Steuerung kann ich auch bemängeln, man kommt gerne mal schnell durcheinander, wenn man bei mehreren Türmen den richtigen auswählen will.
Manuel
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mortality
 
#5
  Alt 16. Mär 2008, 22:24
respekt..fehlen nur noch kleinigkeiten
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#6
  Alt 16. Mär 2008, 22:25
Zitat von mortality:
respekt..fehlen nur noch kleinigkeiten
Die Du vielleicht aufzählen solltest, damit er es verbessern kann?
Manuel
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Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 17. Mär 2008, 07:49
Nicht schlecht, nur ist das selber schießen doch etwas unproduktiv. Wenn ich da an spätere Levels denke wo vllcht die ganze map voller gegner ist und man immer nur mit 1 Turm schießen kann...
Jonas
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 17. Mär 2008, 10:15
Hallo,

dein Spiel sieht schon einmal sehr gut aus, und es freut mich, dass du Andorra 2D verwendest (und gut findest )
Ich werde dich auf jeden Fall zur Projekteseite hinzufügen. Weiter so

Leider finde ich, dass die Steuerung noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist - zum Beispiel könntest du im Baumodus einen Hint anzeigen, dass man jetzt "B" drücken soll. Wie auch meine Vorredner schon bemängelt haben, ist die Idee mit dem selbst schießen zwar nicht schlecht, wird aber recht schnell "unüberschaubar".

Aber sonst ist die Spielidee sehr gut und auch die Umsetzung gefällt mir.
Andreas
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#9
  Alt 17. Mär 2008, 11:15
Hi,
es läuft übrigens auf Vista Jedenfalls solange du Schreibrechte hast.

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von arbu man
arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#10
  Alt 19. Mär 2008, 15:21
Also jetzt wo ich Türme bauen kann, find ich das Spiel gut, mal ein etwas andere TD. Einen Vorschöag hätt ich alerdings auch noch: Das nur der Turm schießt denn man ausgewählt hat ist etwas blöd, zumal man auch beim auswählen durch einander kommt. Besser fänd ich es wenn alle Türme in Reichweite schießen würden.

Coole Grafiken , Björn
Björn
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