Einzelnen Beitrag anzeigen

WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#22

Re: Dschungel von Rad Studio 2010 Versionen - Welche kaufen

  Alt 20. Feb 2010, 11:46
Hallo zusammen,

so wie ich das sehe ist die günstigste erhältliche Version für einen "Neueinsteiger" also die Pro für grob gegoogelt 1000 EUR.
Ich hatte bisher von berufswegen eine 7 Pro, welche ich nach Jobwechsel nicht mehr nutzen kann. Aus einem Buch habe ich noch eine 3 Pro, sodass ich davon ausging, per upgrade auf 2010 Pro zu kommen. Dem ist ja nun nach dem Ändern der entspr. Berechtigungen nicht mehr so. Nun mal die Frage: Wie soll ein "durchschnittlich"- Vermögender Hobbyentwickler LEGAL an eine relativ aktuelle Version kommen, wenn einem so jegliche Möglichkeiten entzogen werden? Im Netz tauchen teilweise noch Upgrades der 2009 Pro auf. Als Download für über 430 EUR.... herzlichen Glückwunsch! Eine "Standard-Version" wie bei VS2008 gibt es nicht (VS2008 Stand. kostet im übrigen inkl. DVD und dem ganzen Drumherum um 300EUR). Ich bin nun seit knapp einem 3/4 Jahr ein wenig raus und würde mich privat gern wieder ein wenig mit der Programmierung beschäftigen. Leider sehe ich derzeit keinen kostengünstigen Weg diesem Wunsch nachzukommen. Da ich div. Packages nutze/nutzte, wird die Turbo Explorer Version (welche es ja so oder so nicht mehr gibt) nichts nützen ...nochmal herzlichen Glückwunsch.


Was hier vielen bleibt ist entweden der Weg weg von Delphi oder (kommt für mich nicht in Frage, soll eher verdeutlichen, wozu das Ganze führt) zu div. nicht ganz legalen Seiten. Nochmal herzlichen Glückwunsch. Ich weiß dass es hier schon genug Diskussionen zu den Thema gab (Stichwort: Delphi ist tot), ich möchte auch keinesfalls wieder soetwas anstoßen, jedoch meine ich, dass die Versions- bzw. Vertriebsstrategie diverser Möchtegern-Strategen früher oder später scheitern wird. Vielleicht sollte man jemanden einstellen, der sich damit auskennt.....

Korrigiert mich mich, wenn ich falsch liege.

MFG
Steffen
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat