Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Alien426
Alien426

Registriert seit: 21. Dez 2005
146 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Offlinespiele nur noch online spielbar

  Alt 20. Feb 2010, 17:48
Die großen Publisher haben doch alle die eine oder andere Gängelei am laufen:
Ubisoft: Zwangs-Internetverbindung bei Assassin's Creed 2
EA: Project Ten Dollar
Eidos: kein Support für Windows XP in Just Cause 2 und Köderung mit Vorbestell-Boni (die natürlich vorher aus dem Spiel rausgeschnitten wurden)
ActiBlizzard: ich sag nur Call Of Duty 6

Und von DLC will ich gar nicht anfangen. Glaubt etwa jemand, dass die Addons zu Borderlands, die jeden Monat raus kommen alle innerhalb von 4 Wochen entwickelt wurden?

Wenn man dann keine aktuellen PC-Spiele kauft, kommt man sich fast schon schuldig vor. Schließlich gewinnen auch in Deutschland die Konsolen an Beliebtheit und manche Spiele erscheinen gar nicht erst für Computer. Wenn aber derartige Aktionen laufen, die einem vor Augen führen, was die Publisher von ihren Kunden halten...

Obwohl mich aktuelle Spiele immer noch interessieren, werde ich in nächster Zeit keine kaufen. Ich hoffe eben, dass Budget-Versionen mit enthaltenem DLC erscheinen (vielleicht rudern sie ja auch beim Online-Spielstand wieder zurück - man kann ja hoffen). Schließlich besitze ich noch jede Menge Spiele, die ich nicht mal installiert habe. Nach letzter Zählung über 100 (allein die 25 RPGs sollten mich einige Stunden von meiner schrumpfenden Spielzeit beschäftigen).

Wenn ich dann wieder einsteige, muss ich halt mal schauen, wie ich diesen ganzen Mist umgehen kann. Hoffentlich gibts dann entsprechende Cracks.
  Mit Zitat antworten Zitat