Thema: Delphi funktion explode?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: funktion explode?

  Alt 21. Feb 2010, 06:08
Mit dem einem PChar wird hier aber auch sehr sanft umgegangen und es gibt keine wilden/unüberschaubaren Berechnungen oder Kopieraktionen ala Delphi-Referenz durchsuchenMove/Delphi-Referenz durchsuchenMoveMemory damit.

Ein sehr großer Teil dieser Funktion läßt sich eigentlich gut selbererklären und mit F1 sollten sich viele Unklarheiten ausgelöschen lassen.

Wenn jemand bei einem der Befehle/Codezeilen Probleme hat, dann kann derjenige/diejenige auch gern geziehlt danach fragen, aber eine alle Befehler/Zeilen einer einfachen Funktion zu kommentieren, abgesehn davon, daß es unübersichtlich wird ... dafür hab ich dann auch nicht wirklich Lust und Zeit (tut mir ja auch etwas Leid, aber ein bissl Eigeninitiative darf ich doch vor voraussetzen können)


- PChar ist ein Zeiger auf ein Zeichen, z.B. innerhalb eines Strings
- meißten wird auf das erste Zeichen gezeigt, was dann sozusagen einen Zeiger auf den ganzen String ergibt
- das Zeichen #0 ist bei PChar das Ende-Zeichen

- ja und hier wird der Zeiger jeweils auf den Stringanfang und von Delphi-Referenz durchsuchenAnsiStrPos auf das erste Zeichen eines dem Suchmusters entsprechenden Textteiles gesetzt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat