Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: rzRename - Dateien komfortabel umbenennen

  Alt 21. Feb 2010, 10:47
Moin Ralph,

schön dass du dein Tool weiter entwickelst hast.
Ich habe dein Tool auch schon einige Male dankend anwenden können.
In Folge habe ich für meine Anforderungen noch 2 Sachen vermisst:
1. unter Pattern-ID 2: hier fehlt mir eine Startposition für den String, ab wo der Counter im String dann gesetzt werden soll. Oft soll ein Counter im String nicht
nur voran gestellt werden, sondern ab Position x.

2. unter Pattern-ID 3 ?: mir fehlt eine Möglichkeit bestimmte Chars die am Anfang eines Dateinamens stehen zu entfernen. Insbesondere Zahlen...
Angenommen es gibt jetzt nur 2 Dateien (001-MeinLieblingsartist-Titel.mp3 und 003-MeinLieblingsartist-Titel.mp3). Jetzt sollen alle Zahlen am Anfang der Dateien entfernt
werden. Richtig gut wäre es dabei, wenn man das Ganze nun nicht pro Zahl ausführen muss, sondern für alle Zahlen (optional auch nur eine ausgewählte Zahl) am
Dateianfang solange entfernt wird, bis keine Zahlen mehr vorhanden sind. Dasselbe auch für andere Zeichen; solange am Dateianfang prüfen, bis diese vollständig entfernt
sind.

Ob diese beiden Punkte für dich oder die Allgemeinheit interessant sind kann ich nicht beurteilen.
Wäre für mich jetzt auch nicht so wichtig, da ich meine Anforderungen in einem anderen Tool von mir schon integriert habe.
Besser wäre freilich 1 Tool welches alle Anforderungen vereint, wobei <alle> Anforderungen ja nie definiert sind.

Einen schönen Sonntag noch!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat