AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

Ein Thema von taktaky · begonnen am 21. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 12. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Billi Berserker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 23. Sep 2007, 21:29
Delphi-Quellcode:
  wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'VideoRenderer', nil);
  wnd := FindWindowEx(HwndParent, HwndChildAfter, lpszClass, lpszWindow);
  if wnd <> 0 then
sorry, aber das tut schon echt weh
hast du überhaupt eine Ahnung was du eigentlich machst?

naja whatever,
du findest zwar die Fenster jetzt richtig, aber keines springt an die Fenster Nachricht an mit der sich der WMP Steuern läßt.
D.h. entweder die lassen sich gar nicht per Nachricht steuern oder aber es ist eine andere Nachricht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Nemesis II

Registriert seit: 23. Sep 2007
1 Beiträge
 
#22

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 23. Sep 2007, 21:42
hi, hab jetzt das handle von einem Button rausgefunden, lässt sich aber nicht über BM_CLICK drücken.

Ich vermute es ist kein richtiger Button, also der sieht aus wie die Buttons von der Windows Bildschirmtastatur, kann mir einer sagen wie ich so einen Button anklicke.

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 23. Sep 2007, 22:20
Zitat von Billi Berserker:
Delphi-Quellcode:
  wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'VideoRenderer', nil);
  wnd := FindWindowEx(HwndParent, HwndChildAfter, lpszClass, lpszWindow);
  if wnd <> 0 then
sorry, aber das tut schon echt weh
hast du überhaupt eine Ahnung was du eigentlich machst?

naja whatever,
du findest zwar die Fenster jetzt richtig, aber keines springt an die Fenster Nachricht an mit der sich der WMP Steuern läßt.
D.h. entweder die lassen sich gar nicht per Nachricht steuern oder aber es ist eine andere Nachricht...
Da das Video als Child in Browser ist, bin ich kein guter Treffer !!!
Hast du geschaft das Video in der Webseite zu steuern?

Mir ist eigentlich schwer den Child zu finden

Gruß


____________
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 23. Sep 2007, 22:32
Zitat von Nuclear-Ping:
Und nun warteste darauf, dass dir jemand wieder nen Source-Code gibt, weil du mal wieder keinen Schimmer von Variablendeklaration, -definition und deren Inhalte hast?
Hallo Nuclear-Ping,

ich freue mich, dass Du meine Thread wieder anschaust
Das Problem ist nicht einfach, da das Video in der Webseite nicht normal hinzugefügt sondern als Child

Wenn das Video normal in der Webseite und nicht in Hintergrund ausgeblendet, dann ist einfach
das Video zu Steuern :
http://jkontherun.blogs.com/photos/u...orized/wmp.jpg

So kann ich alle Buttons zugreigen.



Gruß


____________
  Mit Zitat antworten Zitat
Billi Berserker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 23. Sep 2007, 22:52
sag mal bestitzt du die fähigkeit das was andere Leute schreiben zu LESEN und zu VERSTEHEN?
alles was du machst ist jedem der was postet dein Problem neu zu erklären in der Hoffnung das dir irgendwer fertigen source code postet.


Zitat von taktaky:
Da das Video als Child in Browser ist, bin ich kein guter Treffer !!!
Hast du geschaft das Video in der Webseite zu steuern?

Mir ist eigentlich schwer den Child zu finden _
Mal davon abgesehen das ich die hälfte von dem was du da schreibst inhaltlich nicht verstehe habe ich nichtmal versucht das Problem selbst zu lösen. Wollte dir nur ein paar denkanstöße geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 23. Sep 2007, 23:18
Warum nicht. Ich beherrsche Delphi leider nicht.

Mansch mal treffe ich mit Probleme, die nicht für Anfänger einfach ist, dann
poste ich mein Problem hier :


http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?p=266246

Dann habe ich den Code so geändert :
Delphi-Quellcode:

  const
{Windows Media Player API}
---
WMP_MEDIA_STOP = $D0000;
WMP_MEDIA_PLAY_PAUSE = $E0000;

procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject);
var
  wnd : HWND;
  WndParent: HWND;
  WndChild: HWND;
  ClsNameChild: String;
  TitleChild: String;
begin

  wndChild :=FindWindow('IEFrame','WMP - Microsoft Internet Explorer');
  WndParent := Windows.GetParent(WndChild);
  SetLength(ClsNameChild, 1024);
  SetLength(ClsNameChild, GetClassName(WndChild, PChar(ClsNameChild), Length(ClsNameChild)));
  SetLength(TitleChild, 1024);
  SetLength(TitleChild, GetWindowText(WndChild, PChar(TitleChild), Length(TitleChild)));
  WndChild := FindWindowEx(WndParent, 0, PChar(ClsNameChild), PChar(TitleChild)); // bis hier ist OK

  wnd:= FindWindow(PChar(ClsNameChild),PChar(TitleChild));
  if Wnd <> 0 then
      Sendmessage(Wnd, WM_APPCOMMAND, 0, WMP_MEDIA_PLAY_PAUSE)
    //ShowMessage('gefunden')
    else
    ShowMessage('nicht gefunden');

end;
Ergebnis : Passiert nicts! d.h. Es wird was gefunden aber Was?

Also das Ziel nicht getrofen



---------


___________
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 24. Sep 2007, 04:07
Zitat:
Warum nicht. Ich beherrsche Delphi leider nicht.
Nicht weiter tragisch
Aber muss mich anderen anschließen ohne es böse zu meinen ..
Frage?

Kennst du dich überhaupt mit einer anderen sprache aus ?
Man sollte schon grundkenntnisse haben wenn man mit API arbeiten will.

Und sollte nicht vorraussetzen das andere für dich die Arbeit tun.
So interpretiere ich deine Antwort! Warum nicht.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 24. Sep 2007, 09:08
Zitat von taktaky:
Warum nicht. Ich beherrsche Delphi leider nicht.

Mansch mal treffe ich mit Probleme, die nicht für Anfänger einfach ist, dann
poste ich mein Problem hier :
Wenn man etwas nicht beherrscht, lernt man es. Das was du hier machst ist auf biegen und brechen irgendein Programm zusammenkleben zu wollen, wobei du in 80% der Fälle scheinbar nichtmal weißt, was du da machst.

Wenn du Delphi nicht beherrschst, warum willst du dann gleich mit sowas "komplexen" einsteigen? Ich denke das hier soll auch Teil deines "HTML in Exe-Verschlüsselungs-Programm" werden. Fang doch klein an?

Dir sollte es inzwischen aufgefallen sein, dass Communities keine Selbstbedienungsläden sind, wo man hingeht, sich das nimmt was man will und braucht und wieder rausgeht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 24. Sep 2007, 10:03
@taktaky: Könntest du dir bitte angewöhnen Bilder anzuhängen? Es nutzt keinem etwas wenn du die Antwort auf deine Frage hast, die Bilder dann von deinem webspace löschst und niemand mehr etwas von deiner Frage hat weil die Bilder weg sind.
Daher packe diese bitte immer in den Anhang
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: FindWindow() von WMP der in Hintergrund spielt !!!

  Alt 24. Sep 2007, 10:36
Zitat von SirThornberry:
@taktaky: Könntest du dir bitte angewöhnen Bilder anzuhängen? Es nutzt keinem etwas wenn du die Antwort auf deine Frage hast, die Bilder dann von deinem webspace löschst und niemand mehr etwas von deiner Frage hat weil die Bilder weg sind.
Daher packe diese bitte immer in den Anhang
Hallo jens,

ich wollte die Bilder hängen, leider ist jetzt nicht möglich (mehr als 34 h). Ich werde ab jetzt die Bilder hängen. Du hast Recht.


Gruß



________
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz