Thema: Delphi Sortierverfahren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lin

Registriert seit: 7. Dez 2009
12 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Sortierverfahren

  Alt 22. Feb 2010, 08:04
Hey Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Sortierverfahren. Unser geliebter Lehrer(^^") hat uns die Aufgabe gegeben und wir haben Wochen Zeit die ALLEINE zu bearbeiten. Ich habe auch ein paar Ideen, wie es funktionieren könnte, aber leider kenne ich die Befehle nicht so genau Wenn einer von euch mir helfen könnte, wäre das toll

Über das Sortierverfahren an sich habe ich hier schon eine Seite gefunden, aber das ist leider nicht alles, was im Programm vorkommen soll.
Ich möchte gerne wissen, wie man eine Zahl von einem Editfeld zu einer Listbox hinzufügt und die Eingabe per Zufallsgenerator(mit Anzahl und Obergrenze) hinbekommt. Ich weiß, dass der Random-Befehl dafür verwendet werden kann, doch wie genau der eingesetzt wird, weiß ich nicht. Außerdem müssen wir eine Suche nach Minimum und Maximum(mit Wert und Position) durchführen.

Ich weiß die Frage an sich sind bestimmt sehr dämlich ^^; aber ich muss zu meiner Verteidigung hinzufügen, ich bin noch ein Anfänger.
Ich würde mich riesig freuen, wenn man mir bei diesen Fragen helfen kann. Bis dahin: Danke im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat