Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#211

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Beta

  Alt 23. Feb 2010, 02:23
Hi Larsi,
ich schreib mal wieder was zu deinem Programm
erstmal super wegen der Beta. Ich benutze das Programm immer, wenn ich spiele im Hintergrund
Kompakt, klein, super
Was mir aufgefallen ist, das die meisten Streams im Internet als M3U zum download gibt.
Und ein Import in deinem Programm von M3U Streams fehlt meiner Meinung nach noch. Zumindest als I-Tüpfelchen.
Auserdem wäre es schön wenn er eine automatische Speicherung der Streamliste machen würde.
Weil als ich gepatched hatte war meine aktulle Liste weg. Weil ich sie nicht exportiert hatte...
Waren net viele aber eine Streamlist-Sicherungsdatei wäre ganz nett.

Ich hab mal schnell von ein paar Streams die ich gedownloadet habe von z.b. SWR 1 oder so mal ein Read-Code geschrieben. Bei einem M3U Stream werden die Teile mit einem #$A getrennt. Bei einem M3U Playlist zum lokal abspielen anscheinend normalen Zeilenumbruch(#$D#$A) vllt auch nur ein zufall.
Zumindest sind bei meinen M3U Streams, wo ich gedownloadet hat, Zeilenumbruch #$A halt.
Des Code kann auch jeder Verwenden zum Lesen von M3U-Playlisten

Lange Rede,kurzer Sinn...hier der Code:
Delphi-Quellcode:
var Stream : TStringList;
    NameS,PfadS : String;
    PosEXT : Integer;
begin
If OpenDialog1.Execute then
begin
Stream := TStringList.Create;
Stream.Delimiter := #$A; //Zeilenumbruchszeichen (zum leichteren lesen)
Stream.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName,TEncoding.UTF8); //Encoding, hoffe du hast des,wegen Ü,A usw. sonst kommen da ganz komsiche Zeichen raus :mrgreen:
if Stream[0] = '#EXTM3Uthen
begin
PosEXT := Pos(',',Stream[1]);
NameS := Copy(Stream[1],PosEXT+1,Length(Stream[1])-PosEXT); //Bei manchen steht der name des Stream dabei
PfadS := Stream[2]; //Stream-URL
end
else
NameS := Stream[0];
end;
Ansonsten hab ich bis jetzt keine fehler gefunden. Das einzige was mir aufällt ist wenn die Internetverbindung weg ist...also bei routern eine neue ip bekomme..versucht er es nicht mir neuzuverbinden. Vllt kannste ja ein Reconnect machen wie z.b. bei Teamspeak 2. Dieser verbindet nach Verbindungsverlust nach 15 sek nochmal von vorne. Dies wäre noch ein cooles Feature

P.S. : Wenn es Prob bei anderen mit den M3U Stream lesen gibt, kannst mir ja dann sagen Brauch die M3U Datei dan nur und ich baus um

Gruß NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat