Einzelnen Beitrag anzeigen

choose

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Bei Kiel, SH
729 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#13

Re: Array an procedure übergeben

  Alt 23. Dez 2003, 17:04
Zitat von himitsu:
Die Namen sind Delphi total egal.
Das ist mir bewusst, himitsu. Bis auf wenige Ausnahmen (zB Prozedur Register zum Registrieren von Komponenten) muss man bei Delphi auch nicht auf Groß-/Kleinschreibung achten.

Zitat von himitsu:
Diese "Vorgaben" für die Namensvergabe [..] ist nur zum einfachen lesen/verständnis der Quellcodes gedacht [..].
Und genau das ist der Punkt: Der Grund, warum man häufig zur Hochsprache greift ist eben die bessere Verständlichkeit der (fremden) Quellen . Das Resultat hätte man auch in ASM oder gar mit puren Opcodes realisieren können. Die "Quelle, von der ich das nabe" heißt im übrigen VCL/CLX und schuf eine gewisse Einstellung zu Bedeutungen von Bezeichnern.
Oder würdest Du hinter EConvertError eine Klasse zur Darstellung von Schachfiguren erwarten, deren Dartellungsmethode sinnigerweise Create heißt? Technisch machbar.

Zitat von himitsu:
Und das was Igotcha da geschrieben hat, sind mit Sicherheit nur Beispiele und sehen nicht im direkten Zusammenhang mit dem Prog.
Und da war ich eben nicht ganz so sicher, gut dass Du mich in dieser Hinsicht beruhigt hast
gruß, choose
  Mit Zitat antworten Zitat