Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.168 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: rzRename - Dateien komfortabel umbenennen

  Alt 23. Feb 2010, 19:38
Moin, moin Ralph,

Klasse! Habe mich echt gefreut.
Nun benötige ich nur noch (d)ein Tool für meine Anforderungen.
Was sehr hilfreich ist sind die "Help-Point's" bei den einzelnen Modulen!
Habe nun auch sofort mal angefangen zu testen.

Dabei sind mir 3 Sachen aufgefallen (ich hoffe das willst du auch von mir hören):
1. Wenn man das Programm das 1. Mal startet und ein Verzeichnis auswählt, werden keine Dateien angezeigt.
Nach einem Neustart funktioniert alles.
2. Wenn man bei Pattern #2 vergisst ein Digit vorzugeben, gibt es eine Sch(m)utzverletzung.
3. Nach der Auswahl des Ordners im "Hauptdialog" bekomme ich mit der Tastenkombination Strg und Shift keinen "Abschnitt" markiert, so wie man es von Windows kennt. In der Hilfe hast du es so beschrieben. Mit der Maus ziehen und dabei markieren funktioniert aber.

Einen schönen Abend!

Edit 1: ich hab noch was gefunden:
4. wenn man z.B. Pattern #2 nutzt und sich einmal die Vorschau hat anzeigen lassen ohne zu "renamen", funktioniert danach die Übernahme der im Hauptfenster neu markierten Dateien nicht mehr richtig. Die Nummerierung in der 1. Spalte wird angezeigt, aber keine Dateinamen, oder es fehlen Dateien von den zuvor markierten oder es werden auch falsche Dateien angezeigt.

Edit 2: mein 500. Beitrag...
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat