Einzelnen Beitrag anzeigen

omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#27

Re: MySQL via PHP-Tunnel (über eigene libmysql.dll)

  Alt 25. Feb 2010, 19:19
Meine Güte ihr redet ja völlig aneinander vorbei! Bitte lest nochmal (in aller Ruhe und vollständig) was ihr da eigentlich geschrieben habt!

@waldforest: Schön, dass meine Überlegung nicht ganz falsch war und das das jetzt klappt.

@Valle: Das ist ja eine schöne Idee und ich freue mich, wenn du da mal eine Lösung präsentierst. Aber ich glaube nicht das das geht. Wie soll das auf der Serverseite funktionieren? Da bekommt man nur Zugriff auf die Datenbank über z.B. PHP und die dortigen Funktionen, wie du da direkt auf den TCP/IP-Port von der MySQL-Datenbank zugreifen willst ist mir ein Rätsel. Oder kannst du mal ein Beispiel-Skript erstellen, das eben genau das zeigt (nur ganz einfach über PHP-Sockets eine SELECT-Anweisung abschicken und ausgeben). Wobei ich ja noch mehr mache als nur die Kommunikation bereit zustellen. Um Transaktionen zu realisieren kann kein einfacher Verbindungsaustausch alla Proxy realisiert werden, weil eben nach jeder Abfrage die MySQL-Session geschlossen wird. Da ist etwas mehr "Intelligenz" erforderlich. Gut, wenn man das nicht haben will, dann kann dein Vorschlag natürlich auch theoretisch funktionieren. Aber wie konkret?
  Mit Zitat antworten Zitat