Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#28

Re: MySQL via PHP-Tunnel (über eigene libmysql.dll)

  Alt 25. Feb 2010, 19:58
Sorry waldforest, aber ich glaube omata hat Recht: Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Omata, ich habe eben versucht damit anzufangen meine Idee zu implementieren, bin dann aber leider darauf gestoßen, dass die Umsetzung mit mod_php und wahrscheinlich auch mit PHP allgemein nicht funktionieren wird. Das Problem ist, dass man das Socket, über welches der Apache mit dem Browser kommunziert nicht wie ein normales Socket verwenden kann. Wir brauchen ja einen bidirektionalen Stream, um Daten mit PHP Daten zu empfangen und zum Client zurück zu schicken. Die Kommunikation mit dem MySQL-Server selbst ist nicht das Problem: Socket-Funktionen

Also das Problem ist wohl HTTP. Schade, denn die Sache klang so eigentlich ganz interessant. Mal sehen, ob mir da noch was anderes einfällt. Die Idee alle MySQL-Funktionen quasi als Interface zu implementieren funktioniert zwar, aber ich strebe lieber allgemeinere Möglichkeiten an, die ein Einarbeiten in MySQL komplett unnötig machen. Ansonsten hast du natürlich gute Arbeit geleistet!

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat