Thema: Delphi Mit SQL Server Verbinden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

Re: Mit SQL Server Verbinden

  Alt 26. Feb 2010, 10:34
Zitat von Daniela.S:
ich finde es ja irgendwie lustig, dass man aus verschiedenen Funktionen eine Liste "zusammenstückeln" muss. SQLBrowseConnect klingt auf jeden Fall interessant, das werde ich mir mal näher anschauen...
Da die Server über 3 unterschiedliche Wege angesprochen werden können, die jeweils ein-/ausgeschaltet bzw. durch die Firewall geblockt/durchgelassen werden ist eigentlich nicht lustig sondern logisch, dass ich alle 3 Wege prüfen muss, wenn ich die Server gesamt anzeigen möchte.

Der Grund dafür ist ja u.a., dass ich auf dem Client auch die Möglichkeit haben muss, über den jeweiligen Weg zum Server zu gelangen. Ist das entsprechende Protokoll nicht installiert, oder unterstützt meine Komponente diesen Weg nicht, wäre es doch viel fataler dem "geliebten" Enduser einen Server zu präsentieren, den er aber doch nicht erreichen kann.

Lösung:

Bei allen Servern den einen bevorzugten Zugriffsweg einrichten und du brauchst nur eine Abfrage
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat