Einzelnen Beitrag anzeigen

stiftII

Registriert seit: 2. Sep 2009
Ort: Cuxhaven
122 Beiträge
 
#24

Re: Maus Bewegen, Ohne WinAPI

  Alt 27. Feb 2010, 00:16
Zitat von Luckie:
Eben rausfinden. Aber Sicherheitslücken findet man nicht durch Schreiben von Schadsoftware. Um Schadsoftware zu schreiben, musst du die Sicherheitslücke schon kennen. Also ist es absolut überflüssig hier das Schreiben von Schadsoftware zu diskutieren.
Das sehe ich ein wenig anders.
Software die darauf ausgelegt ist Schaden anzurichten möchte ich garnicht schreiben. In dem Beispiel(Threadtitel) geht es prinzipiell darum, die Mausbewegung trotz diverser hooks in der WinApi noch zu ermöglichen. Der Benutzer kann die Maus ja immerhin noch Bewegen und diese Bewegung wird eben vom Maustreiber initiiert, dabei ist es ziemlich egal was für eine Maus und Treiber man hat (denke ich). Somit könnte man mit einem virtuellen Treiber für die Maus, oder auch Tastatur vielleicht Erfolg haben, jedoch könnt ihr mir dazu, oder zu weiterenführenden Themen in dem Bereich keine Hilfestellungen und Tipps geben, jedenfalls nicht in dem Zusammenhang.

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, ich finde diese Community generell großartig. Hier findet man für gewöhnlich immer jemanden, der sich mit dem Thema/Projekt an dem man gerade arbeitet super auskennt und den entscheidenden Tipp geben kann, wenn man mal nicht weiterkommt.

Ich möchte diesen Thread auch nicht in einer endlosen Diskussion über potentielle Schadsoftware und Motive dafür ausarten lassen, deshalb wäre es nett, wenn ein Mod hier dicht machen könnte @__@.

~stiftII
  Mit Zitat antworten Zitat