Einzelnen Beitrag anzeigen

Simme

Registriert seit: 8. Jan 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Allgemeines Problem in meinem Programm/ Threads!?

  Alt 1. Mär 2010, 22:40
Okay, dann muss ich mich jetzt mal ganz dumm stellen. Ich habe schon mal hier irgend eine Frage gestellt und da wurde dann auch von einem Timer geredet. Ich weiß nur nicht, wie ein Timer funktioniert und wozu er im Allgemeinen zu gebrauchen ist. Und von einem Idle-Event habe ich leider auch noch nie was gehört.
Und ich habe jetzt erstmal angefangen zu verstehen, wie das mit den Klassen und so funktioniert. Da bin ich auch noch nicht besonders bewandert. Ich bin eben noch ein blutiger Anfänger. Selbst wenn ich schon seit 1 1/2 Jahren programmiere. Ich programmiere erst seit einem halben Jahr intensiv und interessiert, vorher war eben nur im Unterricht so ein par Basics. Deshalb arbeite ich im Moment nur in einer Klasse, und zwar der Form1. Mein Freund sagte mir auch schon, ich sollte mal anfangen, objektorientiert zu arbeiten. Nur glaube ich nicht, dass ich das schaffe, bis Freitag oder Montag umzustellen, zumal ich von dem Thema kaum Ahnung habe.

Bezüglich der Variablen: Einige davon sind lokal. Ich habe im Unterricht nie erklärt bekommen, was der Vorteil von lokalen Variablen ist. Das hat mir erst mein Freund vor einer Woche gesagt. Deshalb habe ich noch nicht so viele drin. Aber diese x_wert und y_wert, die praktisch die Stelle speichern, an der die Bombe gelegt wurde, sind beispielsweise lokal.

Und im Übrigen werde ich da noch weiter dran rumbasteln, auch nach der Abgabe. Und ich denke, dann werde ich auch mal überlegen, ob ich nicht das ganze über den Haufen werfe und nochmal von vorne anfange, wo das einfacherer und übersichtlicher ist.

Liebe Grüße,
Simon =)
  Mit Zitat antworten Zitat