Einzelnen Beitrag anzeigen

Simme

Registriert seit: 8. Jan 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Allgemeines Problem in meinem Programm/ Threads!?

  Alt 2. Mär 2010, 15:11
Hallo =)
Danke für diese umfangreiche Erklärung. Ich habe das jetzt ganz gut verstanden, schätz ich. Ich habe da auch schon einige Vorteile entdecken können.
Aber wahrscheinlich habe ich das mit dem Timer noch nicht ganz geschnallt. Ich habe jetzt alles so umgestellt, wie du es erklärt hast. Ist auch compilierbar. Wenn ich dann die Taste drücke wird auch eine Bombe gelegt, bloß explodiert die nicht. Frage: Kann es sein, dass ich mit dem Timer nur irgendwas ausgeben kann und nicht irgendetwas berechnen oder zuweißen kann? Ich habe nämlich mal einen Test gemacht und einfach eine Variable reingeschrieben, die sich bei jedem Durchgang durch die Timer-procedure um eins erhöhen soll. Dies macht er aber nur ein Mal. Deshalb hatte ich zuerst die Vermutung, dass er nur einmal da reingeht. Ich habe dann aber mal das Label, das mir diese Variable anzeigt, bei dem Tastendruck zum Bombenlegen leer gemacht. Und kurz danach hat er mir die 1 wieder angezeigt. Also durchläuft er die Timer-procedure, ignoriert dabei aber scheinbar meine Zuweisung, die diese Variable immer um eins erhöhen soll. Liege ich da richtig?

Ansonsten verstehe ich sogar alles, was ich da jetzt geschrieben habe und denke auch, dass es klappen müsste, wenn das mit dem Timer dann klappt. Ich wäre über eine baldige Antwort sehr erfreut. =)

Lg,
Simon =)
  Mit Zitat antworten Zitat