AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 26. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 13 von 13   « Erste     3111213
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#121

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 19:32
Zitat von Matze:
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und wehe auch nur einer lacht.
Wenn du noch 3 Jahre dranhängst kannst du "Master of Engeneering" werden. Das klingt viel cooler als Dipl. Ing
"Master of Science" finde ich übrigens noch ein Stück besser. Hat was, der Titel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#122

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 19:43
Zitat von Matze:
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und was genau stoert dich dran? Bist du etwa auch einer von denen, die denken ein Bachelorabschluss waer nichts wert? Lustig...schliesslich beinhaltet ein Bachelorstudium normalerweise dieselben Inhalte wie das Vordiplom, also hast du damit die gleichen Chancen wie jemand der grad sein Vordiplom gemacht hat. Fuer mehr gibts dann Masterstudiengaenge.

BTW: B.Sc. Informatik [Wirt.wiss.] waere meiner

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#123

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 20:38
Zitat von alcaeus:
Und was genau stoert dich dran?
Ich denke nicht, dass ihn der Bachelor als solches stört, sondern eher die Tatsache, dass der Titel etwas... seltsam klingt, Don

Da ich mir zusätzlich zu meinem Dipl. Wirtsch. Inf. (BA) noch den Bachelor dazukaufen () werde, hab ich momentan noch keine Ahnung, welchen Titel ich dann letztendlich wirklich tragen werde. Vielleicht gewöhne ich mir einfach an, beide zu benutzen
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#124

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 20:46
Zitat von leddl:
Ich denke nicht, dass ihn der Bachelor als solches stört, sondern eher die Tatsache, dass der Titel etwas... seltsam klingt, Don
Jupp genau. Die Hochschule, auf der ich bin, hat vom Diplom-Vorlesungsstoff sehr wenig gestrichen. Die Hauptänderung war die Streichung eines Praxissemesters, da somit keine wichtige Theorie verloren geht. Die Bachelor-Prüfungen sind bei uns sogar teils deutlich schwerer als die des Diploms. Das gefällt mir zwar absolut nicht, da ich es irgendwo nicht gerecht finde, aber ich bin mir sicher, die Ausbildung ist top.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#125

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 21:28
@Matze: Der MAster heißt doch "Master of Science in Electrical Engeneering", kurz M.Sc.E.E.
Gilt das nicht auch für den Bachelor? B.Sc.E.E.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#126

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 16. Okt 2007, 21:35
Öhm, das weiß ich nicht. Aber eigentlich mache ich den "Bachelor of Engineering".

Laut Wikipedia gibt es nur diese offiziellen Titel:

Zitat:
* Bachelor of Arts (B.A.)
* Bachelor of Science (B.Sc.)
* Bachelor of Engineering (B.Eng.)
* Bachelor of Laws (LL.B.)
* Bachelor of Fine Arts (B.A.F.)
* Bachelor of Music (B.Mus.)
Für die Fachrichtung und genaueres gibt es meines Wissens keine einheitliche Regelung. Ausgeschrieben wäre das ja auch ein übles Ding:
Bachelor of engineering in mechatronics and automation & drive oder sowas. Daher gibt es normalerweise nur diese Kurzbezeichnungen, die nichts näheres über das abgeschlossene Studium aussagen. Das ist beim Dipl.-Ing. ja auch nicht anders.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf