AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 26. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 13   « Erste     234 56     Letzte » 
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#31

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 12:38
Zitat von Matze:
Zitat von RavenIV:
Jetzt nenn mir einen Beruf, bei dem man 10 oder 15 Jahre lang immer das Gleiche machen kann und nichts Neues dazu lernen muss.
Evtl. Theologe

Aber eigentlich geht's hier nur darum mitzuteilen, welchen Beruf man ausübt/anstrebt. Zumindest ist es das, was haentschman wissen möchte.
Hey, wir sind hier in "Klatsch und Tratsch".
Da kann man den Gedanken freien Lauf lassen und muss nicht immer was zum Thema beitragen.
Oder sehe ich das falsch?

Theologe: Würdest Du jemandem zuhören, der seine Predigt wie vor 20 jahren abhält?
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 12:39
Zitat von RavenIV:
Ich denke aber, dass es sich auf die meisten Berufe übertragen lässt.
Ein Fliessenleger muss sich über neue Kleber, Fliessen, Verfugungstechniken, Untergrundbehandlung informieren.
Wir sprechen über Zertifizierung, nicht über weiterbildung.

Zitat:
Jetzt nenn mir einen Beruf, bei dem man 10 oder 15 Jahre lang immer das Gleiche machen kann und nichts Neues dazu lernen muss.
Das kann ich nicht.
Aber ich kann Dir x+1 Berufe nennen, in denen ich innerhalb von 15 Jahren keine Zertifikate sammeln muss, um im gleichen Berufsfeld eine neue Anstellung zu finden. Und das war glaube ich das Thema. (In dem Alter muss man Zertifikate haben - Wenn nicht, wird man gefragt, was man die letzten Jahre gemacht habe - Gearbeitet - Und nicht weitergebildet => so hat sich das Entwickelt - also ganz klar von der Basisklasse 'Zertifizierung', nicht 'Weiterbildung' )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#33

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 13:23
Da hast Du recht.

Andererseits:
Wie komme ich zu einer Zertifizierung?
Ich belege einen Kurs oder führe mir Unterlage zu Gemüte.
Anschliessend lege ich eine Prüfung ab, dann bekomme ich ein Zertifikat.
Also habe ich mich doch weiter gebildet...
Aber lassen wir das.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#34

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 14:51
Ist ja schön, wenn einem dies angeboten bekommt bzw. man die Zeit dazu hat...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
893 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#35

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 15:48
Hi,

ich bin gelernter Chemielaborant. Als solcher habe ich Jahrelang (neben meiner "normalen" Tätigkeit die sich auch nicht von selbst machte) Auswertungs- und Steuersoftware für die chemische Analytik geschrieben die bei uns im Labor eingesetzt wurde.

Irgendwann hatte ich die Faxen satt und bin nun nur noch Softwareentwickler/Webdesigner/Administrator und Mädchen für alles ("mein Drucker funktioniert nicht", "warum kann ich nicht ins Internet?" usw)
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#36

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 15:52
Hauptberuf: Student
Nebenher: Freiberufler. Ich lasse mich also einfach für Projekte / Zeiträume buchen wenn Bedarf an extra Kapazitäten besteht.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
274 Beiträge
 
#37

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 16:16
bin Zivildienstleistender. Drecks Arbeit, aber ne schöne Zeit und quasi Schonphase bevor es mit Studium (informatik was sonst ) und sonstigem losgeht.
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#38

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 18:58
Zitat von Muetze1:
Ist ja schön, wenn einem dies angeboten bekommt bzw. man die Zeit dazu hat...
Das war es, was ich meinte. Hat halt nicht jeder Zeit oder Lust, irgendwelche Scheine zu sammeln. Das gilt besonders dann, wenn man eine interessante Arbeit hat oder sich eine solche sucht.

Grüße, Messie

- außer Programmieranfänger: Elektrogerätemechaniker -> kann eine Kaffeemaschine reparieren -> Halbgott!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.112 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#39

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 19:23
Hallo an alle...

erst einmal Danke für die rege Teilnahme...

Zitat:
Jetzt nenn mir einen Beruf, bei dem man 10 oder 15 Jahre lang immer das Gleiche machen kann und nichts Neues dazu lernen muss.
...ist aber genau mein Problem. Auch wenn wir von den Herstellern alle jubel Jahre mit der neusten Technik zugeschüttet werden, habe ich nicht das Gefühl mich weiterzuentwickeln.

Es gibt nun mal Berufe wo sich das Rad langsamer dreht als in der IT Branche. Der Fliesenkleber klebt
genauso wie vor 10 Jahren...

Darum habe ich wieder angefangen zu programmieren. Früher Assembler (ganz wenig), Basic und zwischendurch TurboPascal probiert. Ich möchte geistig nicht versauern...

Ich habe im Moment 3 Projekte in Arbeit und vieleicht kommt hier und da noch ein Euro bei rum
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#40

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 27. Sep 2007, 19:57
Ich bin zur zeit Entwickler in der Internetbranche, ab Dezember aber leider Zivi und danach hoffentlich Student.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf