AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 26. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 8 von 13   « Erste     678 910     Letzte »    
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#71

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 10. Okt 2007, 15:07
Zitat von BasicX:
Ich bin noch Schüler, was ich später mache, keine Ahnung, sollte aber mit Computern und Programmieren zusammenhängen.
Naja, hab auch noch nen bissal Zeit mir was zu überlegen.
Den Spruch kannte ich auch mal....
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#72

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 10. Okt 2007, 15:14
Zitat von sirius:
Den Spruch kannte ich auch mal....
Hehe, ich auch. Und zwar war das so lange gültig, bis ich gesehen habe, wie das an der Uni so ist. Das hat mir jegliche Lust genommen, das beruflich zu machen, obwohl ich's hobbymäßig sehr gerne mache.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#73

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 10. Okt 2007, 15:32
Zitat von Matze:
Zitat von sirius:
Den Spruch kannte ich auch mal....
Hehe, ich auch. Und zwar war das so lange gültig, bis ich gesehen habe, wie das an der Uni so ist. Das hat mir jegliche Lust genommen, das beruflich zu machen, obwohl ich's hobbymäßig sehr gerne mache.
Man muss ja nicht zur Uni gehen.

Womit man btw. bei der Frage wär, was ich nach der Schule mache. Aber das ist ein anderes Thema
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#74

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 13. Okt 2007, 22:05
Meine Wenigkeit ist (noch) Schüler mit Profilfach Chemie und Neigungsfach Wirtschaft. Informatik wird aufgrund von mangelndem Interesse und Fachkenntnissen von Lehrern leider nicht angeboten
  Mit Zitat antworten Zitat
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#75

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 13. Okt 2007, 22:52
Student "Informations- und Kommunikationstechnik" (ja, könnte man wie früher eigentlich auch einfach "Elektrotechnik und Informationstechnik" nennen ) an der TU Darmstadt. Was später mal wird ... sicher kein reiner Software-Entwickler, das reicht wenn es im Hobby-Bereich bleibt

@Uni+Info: Da lernt man ja eigentlich auch nicht den Programmierer sondern eher die Projektleiter oder ähnliches, als Programmierer geht man zur FH =)
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#76

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 14. Okt 2007, 15:15
gut, dann werd ich mich auch mal outen
hab erstmal nen guten Realschulabschluss. Habe dann überlegt, ob ich Abi und ggf. Studium mache, hab mich aber dann doch für eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker (3,5 Jahre) entschieden. War auch aus jetziger Sicht die richtige Entscheidung. Nach der Lehre wurde ich übernommen und bin jetzt schon seit 5 1/2 Jahren in der Netzbeobachtung bei der Telekom in Bamberg tätig. Wir managen dort die Entstörung größerer Übertragungswege (2MBit>=10GBit) inkl. Großkundenleitungen (Arcor, Daimler, Telefonica, ...) für halb Deutschland (Süden) im 24/7 Schichtbetrieb.

die Programmierung mach ich hauptsächlich nur als Hobby, auch wenn es schon das eine oder andere Programm für die Arbeit gab.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#77

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 14. Okt 2007, 18:36
Ich studiere ab dem 15. Oktober (morgen ) Wirtschaftsinformatik an der Uni Münster

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#78

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 15. Okt 2007, 07:39
Zitat von Alloc:
@Uni+Info: Da lernt man ja eigentlich auch nicht den Programmierer sondern eher die Projektleiter oder ähnliches, als Programmierer geht man zur FH =)
Dann träum mal schön weiter...
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#79

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 15. Okt 2007, 08:41
Servus,

Nach meiner Ausbildung zum Energieelektronker (FR Anlagentechnik) bei der Deutschen Bahn war ich vier Jahre bei der Bundeswehr (Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" in Nordholz) und habe elektronische Fluggeräte gewartet und instandgesetzt.

Jetzt bin ich Redakteur und teste PC-Hardware (speziell Netzteile und Kühler, sonst auch CPUs und Motherboards) für das Online-Magazin Tom's Hardware.

Meine Programmierkenntnisse habe ich mir alle privat angeeignet (Ausnahme ist höchstens der HPI-IV F), durch die Livetests kann ich die Programmierung allerdings von Zeit zu Zeit auch in der Firma anwenden.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#80

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 15. Okt 2007, 10:42
Zitat von RavenIV:
Zitat von Alloc:
@Uni+Info: Da lernt man ja eigentlich auch nicht den Programmierer sondern eher die Projektleiter oder ähnliches, als Programmierer geht man zur FH =)
Dann träum mal schön weiter...
Also ich kenne einige Informatiker, aber ich kenne keinen der das an ner Uni gemacht hat und jetzt Programmierer ist. Die reinen Programmierer die ich kenne waren teils auf der FH und teils Ausbildung. Ich will ja nicht sagen, dass man als Uni-Informatiker nicht beruflich programmieren kann, aber für einen "reinen" Programmierer nehmen Firmen (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe) lieber die von der FH / Ausgebildete.

Grüße,
Chris
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 13   « Erste     678 910     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz