AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

Ein Thema von haentschman · begonnen am 26. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 6 von 13   « Erste     456 78     Letzte »    
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#51

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 29. Sep 2007, 14:35
So eine Traumkarriere hätte ich auch gerne.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#52

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 29. Sep 2007, 14:45
Bewerbe Dich beim Fliegerischen Dienst der Luftwaffe. Das ist zwischen 17 und 25 möglich (also das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet). Weitere Infos gibt hier: http://www.luftwaffe.de/portal/PA_1_...itory=youatweb



Ich würde aber mal behaupten, wenn Du ein guter Entwickler bist, dann verdienst Du in der Wirtschaft etwas mehr. Und wenn Du fliegen willst... naja, wir haben hier mindestens einen Hobbypiloten unter uns DP'lern. Das kann man also mit etwas Anstrengung auch finanzieren *g*
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#53

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 29. Sep 2007, 14:48
Hehe. Da ich ausgemustert bin (irgendwie hatte ich, um ehrlich zu sein, auch nichts dagegen ), wäre das gar nicht möglich. Und sicherer ist man hier wohl auch, doch mehr Spaß und Abwechslung denke ich, kann man in der Wirtschaft/Industrie kaum haben. Ich möchte hiermit nicht sagen, dass das nur Spaß ist, den Albert hatte, also bitte nicht falsch verstehen.

Aber das ist ja auch egal, ich bewundere Albert in dieser Hinsicht und hoffe, dass ich später nicht als Arbeitsloser ende. Das ist nämlich das, was ich absolut nicht sein wollte. Meine Ziele sind also eher noch gering, nur heutzutage weiß man ja nie, was kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#54

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 29. Sep 2007, 15:04
Da ist - würde ich behaupten - vieles einfach nur Einstellungssache.
Hans Dieter Hüsch hat einmal gesagt: "Was ich nicht kenne, krieg ich auch nicht." Das war zwar auf Krankheiten bezogen, trifft die Sache aber recht gut. Wenn man Angst vor Arbeitslosigkeit hat - und diese Angst lebt - geht man mit der Angst zu versagen zum nächsten möglichen Arbeitgeber - und in der Regel versagt man dann tatsächlich, weil das Unterbewusstsein einem selber entgegensteht.

Geht man ohne die Angst zu versagen dorthin, entweder weil man sicher ist den Job eigentlich schon in der Tasche zu haben oder, und das ist eher mein Ding, mit dem Gedanken "es gibt da draussen genug Leute, die mir ne Menge Geld dafür bezahlen würden dass ich für sie arbeite - das muss nicht unbedingt der hier sein. Wenn der nicht genug bietet steh ich halt einfach auf und gehe da wieder raus. Das ist der dann selber schuld.", dann tritt man viel selbstsicherer auf - und hat dann auch eher die Chance den anderen davon zu überzeugen wirklich der richtige zu sein.

Ich wage mal zu behaupten dass die meisten, die alles versuchen aber keinen Job bekommen, einfach ein zu geringes Selbstvertrauen haben um sich optimal als der richtige Kandidat zu verkaufen. Sie halten sich selber einfach nicht für den richtigen Kandidaten. Also: Bauch rein, Brust raus, Kopf hoch und dran, drauf, drüber. Wird schon klappen. UNd keine Angst: Wovor Du keine Angst hast, kriegst Du auch nicht
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#55

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 29. Sep 2007, 15:38
Ich habe auch keine Angst und bin da sehr zuversichtlich. Es ist dennoch mein erstes Ziel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Giantics

Registriert seit: 17. Nov 2003
Ort: Langenbrettach
99 Beiträge
 
#56

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 30. Sep 2007, 17:51
Im Moment Student Elektrotechnik, davor Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
T. Dieffenbach
"Delphi"-Version: Lazarus 0.9.22

Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott?
-->Gott hält sich nicht für Bill Gates!
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#57

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 1. Okt 2007, 19:44
Zitat von Flare:
(...) ab Dezember aber leider Zivi (...)
Warum leider? Für mich war es 'ne echt geile Zeit, kein Tag verschenkt. Wir hatten gerade (fast) zwanzigjähriges Zivitreffen, viele sehe ich auch zwischendrin mal.Zivi-Paradies
Ich würde gerne tauschen, wenn Du meine Familie in der Zeit sattmachst, zum Elternabend gehst, den Flohmarkt im Kindergarten organisierst und Mittwochs das Fussballtraining der E8 übernimmst...

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#58

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 1. Okt 2007, 19:56
Zitat von messie:
Zitat von Flare:
(...) ab Dezember aber leider Zivi (...)
Warum leider? Für mich war es 'ne echt geile Zeit, kein Tag verschenkt. Wir hatten gerade (fast) zwanzigjähriges Zivitreffen, viele sehe ich auch zwischendrin mal.Zivi-Paradies
Ich würde gerne tauschen, wenn Du meine Familie in der Zeit sattmachst, zum Elternabend gehst, den Flohmarkt im Kindergarten organisierst und Mittwochs das Fussballtraining der E8 übernimmst...

Grüße, Messie
Zur Zeit verdiene ich allerdings besser als beim Zivi für wesenlich weniger Arbeitszeit.
Aber selbst ohne deinen Link weiß ich diese Zeit jetzt schon zu schätzen. Wird schon lustig werden


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#59

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 2. Okt 2007, 07:49
Moin moin,

na wenn alle hier was schreiben, muss ich auch mal wieder

Momentan bin ich "hauptberuflich" Student der Informatik (jedenfalls sollte ich das sein) an der TU Muenchen.
Nebenbei
  • arbeite ich noch freiberuflich als Webdesigner
  • fuehre ich eine Community fuer Info-Studenten an der TUM
  • arbeite ich als Bartender in einer Bar, die ich demnaechst uebernehmen soll
  • arbeite ich als Security bei verschiedenen Parties
  • und werde gelegentlich fuer Cocktailbars bei Events gebucht

Ja, das war das was den groessten Teil ausmacht

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#60

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?

  Alt 2. Okt 2007, 07:52
Zitat von alcaeus:
  • arbeite ich als Bartender in einer Bar, die ich demnaechst uebernehmen soll
Cool! Ich glaube, dann muss ich da irgendwann mal vorbei schauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 13   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz