Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Set of WideChar (TDynamicCharSet)

  Alt 3. Mär 2010, 15:39
So, einiges der neuen Version (2.x) wurde ja inzwischen immer mal wieder in der alten Version (1.x) integriert, aber nun isses mal so weit.

Eigentlich isses ja 'ne Version 3.x, aber der ältere überarbeitet Entwurf war viel zu umständlich, so daß ich gleich nochmal neu anfing und demnach die Versionsnummer öffentlich erst garnicht weiterzählte.

Hab das komplette Speichermanagement umgestellt, so daß das alte Initialisierungsproblem (siehe 6#) garnicht mehr vorkommen kann und ich diesbezüglich weniger Aufwand hab, um dieses abzufangen.

- das SET ist jetzt noch 'nen Haut speichersparender
- und die "Konstanten" werden nicht mehr beim Programmstart erstellt,
sondern erst wenn benötigt
- das mit den Konstanten wurde in der alten Version 1.7 wieder zurückgebaut
(gab da 'n kleines Problem und ich hab's halt nur noch in einer Version suchen und beheben wollen)

Außerdem besteht der Record jetzt nur noch aus dem dynamischen Array, so daß dieses jetzt seitens Delphi wie ein Integer verwaltet werden kann, bzw. wie ein einfaches dynamisches Array, welches z.B. eine optimalere Übergabe als Parameter ermöglicht (paßt ja nun in ein Register rein).

Zusätzlich sind auch schon Teile etwas optimiert (häßliches ASM eben)

Nja, so einige manuelle Test verliefen erfolgreich.
Aber 'nen "richtigen" Unittest muß ich noch fertigstellen, um da ganz sicher zu sein.
(sind ja nur noch ~31 Prozeduren/Funktionen zu testen, von den fast 140 Öffentlichen)

Im Post #1 befindet sich nun also eine Zip, mit der "alten" 1.7 und der "neuen" 2.0.
Falls jemand Fehler entdeckt, so möge Er/Sie es bitte melden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat