Einzelnen Beitrag anzeigen

Simme

Registriert seit: 8. Jan 2010
31 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#27

Re: Allgemeines Problem in meinem Programm/ Threads!?

  Alt 3. Mär 2010, 22:54
Hey,
danke. =)
also, das Problem mit dem Debugger: Im Moment ist von objektorientierter Programmierung bei mir noch nicht so viel zu sehen. Ich weiß sie jetzt aber anzuwenden, hab jetzt aber nicht die Zeit, das noch alles umzustellen. Deshalb hab ich das nur bei den Spielmännchen noch gemacht, weil es das total vereinfacht hat. Allerdings ist das beim Spielfeld nicht so. Somit gehe ich andauernd alle Spielfelder des 11x11 großen Spielfeldes durch. 11x11 sind 121 Spieldfelder. Und durch solche Schleifen muss ich dann immer wieder durch beim Debugger. 121 mal. Das nervt und ist sehr aufwendig.
Er hat halt immer ein Problem damit, wenn eine Bombe explodiert ist. Obwohl ich eigentlich versucht habe, es so einzurichten, dass er die Liste nur löscht, wenn sich keine Bombe mehr auf dem Spielfeld befindet...
ich schau mir das morgen in der Schule nochmal an, ich geh jetzt ins Bett. Bin sehr müde. Wenn du noch eine Idee hast, dann poste sie mir. Ansonsten schreib ich dir morgen nochmal irgendwann und gebe Bericht über den Stand der Dinge.

Eine gute Nacht wünscht
Simon =)
  Mit Zitat antworten Zitat