Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Laufzeit bpl Abhängigkeiten

  Alt 4. Mär 2010, 14:02
Hallo,

Das Eingangsposting in diesem Thread erschüttert mich total. Intelligentes Linken (Nur, was wirklich im Code verwendet wird, wird auch eingebunden, der übrige Code bleibt draußen, war zu Zeiten von Turbo Pascal 7.0 schon mal da. Warum jetzt nicht mehr?

Die Technologie dafür haben die doch schon seit Turbo Pascal 7.0. Braucht doch somit bloß wieder verwendet zu werden.

Zitat von Bernhard Geyer:
Probier mal Dependency Walker. Der zeigt dir auf welche DLL welche andere DLL nachläd. Teiweise sind installierte Systemerweiterungen (NView, Office Groove, Virenscanner ...) die Schuldigen für viele geladenen DLL's. Ich tippe mal auch darauf das du WLAN aktiv hast und ACDSee installiert hast.
Welche Dll's von anderen Dll's noch nachgeladen werden, kann natürlich der Compiler wiederum nicht wissen.

Zitat:
Ich selbst halte das BPL Konzept für Schwachsinn und versuche die bpl Hölle zu vermeiden, wo es geht.
Hmmm, ja, bei Lazarus muss bei Installation neuer Komponenten die IDE neu übersetzt werden, was auch nicht so die optimale Lösung ist. Wenn dann noch im Compilerlauf irgendwas nicht gefunden wird, geht die Komponente nicht zu installieren, weil die IDE danach nicht neu übersetzt werden kann. Baue grd ne eigene IDE. Vielleicht sollte ich da einen Designer konzipieren. Vielleicht geht da mit Interfaces was besseres um Fremdkomponeten zu installieren. Mal schauen. Erst mal die IDE in den Basisfunktionen.

Fazit aus diesem Thread wäre:

Für jede Komponente ein eigenes Package!.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat