AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme DELL Notebook nicht XP-kompatibel
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DELL Notebook nicht XP-kompatibel

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 27. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 27. Sep 2007, 15:33
Zitat von noHuman:
Diese musst du deaktivieren, danach findet Windows XP die SATA Platte.
Wenn man es wirklich will, dass der Chipsatz jeden Zugriff über ein P-ATA Interface anbieten soll um es dann umzusetzen und umgekehrt. Das ist eine nicht nötige Systemlast gegenüber 10 min einmaligen Mehraufwand bei der Installation.
  Mit Zitat antworten Zitat
peterlepan

Registriert seit: 5. Jun 2006
Ort: Nordhausen
37 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 27. Sep 2007, 20:08
Hi!

Ich war mit dem Vista auf meinem Dell XPS M1710 auch unzufrieden, da viele Programme nicht mehr das taten, was sie sollten. Mit einem Windows XP mit Servicepack 2 ging die Installation eigentlich ohne Probleme. Falls Du nur das Original XP ohne integriertes Servicepack hast, musst Du das zusammenbasteln. Da gibt es auch bei MS ne Anleitung wie das geth, glaub ich.

Gruß Peter
Peter Tabatt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#13

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 27. Sep 2007, 21:16
Besorg dir mal GDISK und loesch damit alles sowie die MBR!

Danach solltest du ohne Probleme XP installieren koennen. Gleiches Problem haben wir auch hier sehr oft dass wir erst ein Test Vista installieren und anschliessend XP installieren und das dann nicht mehr geht.

Dann GDISK ich eben die HDD und alles laeuft reibungslos ab.

Der Command dafuer ist:

gdisk [partionsID die du loeschen willst - normal 1 oder 2] /del /all
gdisk [partionsID die du loeschen willst - normal 1 oder 2] /mbr

Wenn du nur gdisk eingibst und Enter drueckst siehst du alle Partitionen aufgelistet. In der 2. Spalte siehst du die Nummer die du brauchst als die ID die ich oben in [] geschrieben habe!

Wenn du es nicht hast lass hoeren dann geb ich es dir da ich soweit ich recht informiert bin kostenlos ist!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
markusj

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Kandel
408 Beiträge
 
#14

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 27. Sep 2007, 21:38
Ich würde auch auf SATA Tippen ... ABER: Wenn du den Anschluss "drosselst", verlierst du Platten-Turbos wie NCQ!

mfG
Markus
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#15

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 07:07
Zitat von markusj:
Ich würde auch auf SATA Tippen ... ABER: Wenn du den Anschluss "drosselst", verlierst du Platten-Turbos wie NCQ!

mfG
Markus
Versteh ich nicht. Hab im BIOS SATA-Optionen und noch was geändert, wies im Link oben stand. XP funktioniert super. Nur hat es kleine Nebeneffekte:

1. Langsamer als mit Vista
2. Habe zwar DirectX 9.0c, aber wenn ich scrolle, braucht der immer 5 Sekunden um nachzukommen. Also das zeichnet er Pixelinie für Pixellinie neu. Und ich kann dabei wunderbar zuschauen. Der Effekt tritt auch beim Aktualisieren, etc. auf
3. Folgende Geräte haben keine Treiber:

- Basissystemgerät
- Basissystemgerät
- Basissystemgerät
- Ethernet-Controller
- PCI-Device
- SM-Bus-Controller
- Videocontroller (VGA - kompatibel)

Weder beim Windowsupdate, noch auf der XP-CD findet er Treiber. Auf dell.de gibts auch nix Vernünftiges an Treibern. Die Driver-CD von DELL kann nicht geladen werden, da angeblich auf der CD eine Datei fehlt (Wahrscheinlich wird die nur unter Vista erkannt -.-)

Alles in Allem -> =>
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#16

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 08:27
Grafikkartentreiber bei NVidia downloaden, dann gehts schneller mit der Grafik
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#17

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 08:29
Zitat von OlafSt:
Grafikkartentreiber bei NVidia downloaden, dann gehts schneller mit der Grafik
da wirst aber mit fast allen notebook grafikkarten nicht so viel freude haben - den die integrierten grafikchips benötigen meist den grafiktreiber vom notebook hersteller selbst
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#18

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 13:02
Jetzt habe ich noch das Problem, dass es Treiber für meine Grafikkarte nicht gibt. Ich habe auf dell.de und auf nvidia.de geguckt und nirgends kann ich Treiber für die nVidia GeFroce Go 8600M GT für Windows XP finden.

Und ein freund meinte, dass keine richtigen Treiber fürs Motherboard draufwären. Dabei habe ich jetzt alles auf dell.de runtergeladen für meinen PC und installiert.

Jemand eine Idee? Achja. Bei Motherboard steht nichts. Nur Dell 0FTPP4. Keine weitere Angaben. Nur dieser Code. -.-
  Mit Zitat antworten Zitat
Crazy Ivan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 14:00
gibt es bei DELL nich auch support, den man fragen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 14:04
IMO sollte es dieser Graka-Treiber sein.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz