AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme DELL Notebook nicht XP-kompatibel
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DELL Notebook nicht XP-kompatibel

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 27. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von calculon
calculon

Registriert seit: 16. Sep 2006
256 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#21

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 14:12
...oder alternative Grafikkartentreiber benutzen. Für meine portable Radeon hab' ich die auch drauf und hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil KOTOR2, welches ich mit den von ACER mitgelieferten Treibern nie zum Laufen brachte, funktioniert jetzt wunderbar:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Zitat von OmegaDrivers.net:
These drivers are compatible with all NVIDIA cards that use Detonator/Forceware drivers, it doesn't matter if they are DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, Laptop, Retail or OEM.
Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#22

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 15:21
Basissystemgeraet ist aller wahrscheinlichkeit nach ein Ricoh Treiber fuer einen Mediakartenslot!

Lass mal deine TreiberCD drin und lass scannen!

- Ethernet-Controller => Netzwerkkarte
- PCI-Device => Vermutlich deine Onboard Soundcard
- SM-Bus-Controller => Chipsatz
- Videocontroller (VGA - kompatibel) => Graka
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
kujin1000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 19:47
So. Kurzer Zwischenbericht:

XP läuft jetzt schon gar nicht schlecht. Jetzt wollte ich Vista zusätzlich installieren. Funktioniert alles prima bei der Installation. Und dann kommt der letzte Schritt "Installation wird abgeschlossen ...". Bei diesem Punkt bleibt er 2 Std. ohne weiterzukommen. Habe es jetzt schon 3x versucht. Jedes Mal bleibt er stehen. enn ich einfach PC ausschalte und Vista tarte, kommt er an dem grünen Ladebalken nicht vorbei. Nach 5 Minuten Ladebalken hin und herfahren gebe ich es auf.

Nun muss man dazu sagen, dass es nicht die Original Vista DVD ist, sondern die Vista Home Premium von DELL. Die haben anscheinend ihre eigenen DVD's mit Vista.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#24

Re: DELL Notebook nicht XP-kompatibel

  Alt 28. Sep 2007, 20:29
Ist wohl nur ne Recovery-CD/DVD!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz