Thema: Delphi SyntaxHighlighting

Einzelnen Beitrag anzeigen

AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#29

Re: SyntaxHighlighting

  Alt 5. Mär 2010, 07:13
Lernresistent bin ich ganz bestimmt nicht! Ich versteh nur nich genau wie ich deine Lösung auf mein Problem anwenden kann, weil ich durch deinen Code und was du da genau machst nich druchblick, aber statt es mir mal zu erklären, damit ich auch auf ne andere Lösung kommen kann, maulst du hier nur rum. Außerdem bin ich der meinung das ich schon viele Infos gegeben habe, du fragst ja auch nich nach dem was ich vergessen habe oder was dich interessieren könnte, woher soll ich denn wissen was dich interessiert um mir zu helfen?

Ich kann dir nur noch einmal sagen, in dem RichEdit befinden sich 50 Datensätze, diese sollen gehighlightet werden, es handelt sich nicht um Quellcode, sondern um Telegramme. Wie die aussehen ist oben schon oft genug erklärt worden. Es gibt keine Ahnung wieviele Telegramm arten, die über die Telegrammnummer gekennzeichnet werden, was also 60, 67, 80, 99, 1, 3, usw. sein kann. Da ich also nicht sagen kann in welcher Zeile welcher Telegrammtyp steht, muss ich es irgendwie herausfinden, also auslesen, für jede Zeile. Jenachdem welcher Typ dann dort steht soll der Text ab dieser Stelle gehighlightet werden. Mein Code macht das auch ganz richtig, allerdings werden nur die ersten zwei zeilen gehighlightet der rest nicht, weiß echt nich was ich dazu noch mehr erklären soll....

Also @omata wenn du mir nich mehr helfen willst dann trotzdem danke bis hier her, wie gesagt dein Quellcode, schön und gut, nur ne kleine erklärung wär nich schlecht. Ich versteh das so, dass du für jedes Telegramm ne eigene funktion schreibst, das wird aber bei 10 oder mehr telegrammen sehr unübersichtlich (finde ich), außerdem habe ich ja extra um das Automatisch durchzuführen diese XML Datei erstellt, in der alle informationen stehen.

Das thema steht noch, wenn mir noch jemand helfen möchte dann bitte ich darum Problem sollte ja jetzt genug erklärt sein, wenn nicht dann fragt halt wenn die infos zu drüftig sind.

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte, wenn jetzt keiner mehr lust hat auch gut, find ichs ja vielleicht alleine raus.

Edit: noch mal kurz zur erklärung, bei dem was ich mit "die ersten beiden Zeilen" gemeint habe, handelt es sich nicht um Quellcode, sondern um die Zeilen im Richedit! Die interessieren ja aber keinen für die lösung oder?!

Gruß
AnyKey
  Mit Zitat antworten Zitat