Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Set of WideChar (TDynamicCharSet)

  Alt 5. Mär 2010, 16:05


Wißt ihr wie vieß ein winziger Fehler in einer Testroutine sein kann?

Hatte zwar vorher unmassen an Möglichkeiten in der .Compare-Routine erfolgreich getestet, aber zwei winzige Sondefälle übersehn.

In der Annahme, daß .Compare also funktioniert, ging ich nun also davon aus, daß etwas Anderes 'ne Macke hatt, welche ich einfach nicht fand.

Also Compare war futsch, das Andere ging vermutlich (jedenfalls bis dahin, wo ich es versuchte zum Laufen zu bringen).

Im Unitstest hab ich jetzt erstmal die beiden Wichigstens Vergleiche/Prüfungen (Equal und Compare) durch selbstprüfende Varianten ersetzt, welche weiterhin .Compare nutzen.
Somit wird weiterhin Compare geprüft (auch dieser gemeine Sonderfall, aber es gibt bei den Püfungen keine Falschmeldungen mehr.

Nja, ich hoofe mal die letzen Macken demnächst wegzubekommen, aber da ich die nächsten 2 Wochen etwas ausgelastet und kurz angebunden bin, werd' ich nicht viel Zeit hierfür haben.


Meine aktuellen Codes sind dennoch oben mit angehangen und die 3 Blöcke mit dem {} davor, in der UnitTest.dpr, sind die mir bekannten Problemstellen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat