Einzelnen Beitrag anzeigen

amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: VirtualStringTree: Falsche Spalte bei Doppelklick

  Alt 5. Mär 2010, 17:18
@Stevie:
Danke für den Tipp mit dem DBLClick-Event. Merkwürdigerweise stehen bei mir aber Werte in den einzelnen Zeilen bzw. Spalten. Unter Delphi 5 hatte ich bisher auch keine Probleme, nur das Delphi 2009 ziert sich.

Nach unzähligen Stunden des Vergleichens der Einstellungen Deines und meines Projekts bin ich zu zu keiner wirklichen Erkenntnis gekommen. Ich habe Optionen aktiviert/deaktiviert. Bei Deinem Projekt gab es keine Probleme, bei meinem kein erwartetes Ergebnis.

Ich habe sogar einen neuen TreeView eingefügt und nach und nach die Einstellungen meines Projekts angepasst. Irgendwann kam kein Resultat zurück, ließ sich aber nicht wieder rückgängig machen...

VirtualStringTree1.Header.Columns.ColumnFromPosition(VirtualStringTree1.ScreenToClient(Mouse.CursorPos)); Das hilft mir erst einmal weiter, jedoch ist die Abfrage irgendwie ein paar Pixel zu ungenau. Es scheint, als würde die am Anfang einer jeden Zeile eingeblendete Checkbox die Berechnung der Positionierung beeinflussen. Zum besseren Verständnis hänge ich eine Grafik dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vst_113.png  
  Mit Zitat antworten Zitat