Einzelnen Beitrag anzeigen

HansDampf43

Registriert seit: 5. Mär 2010
4 Beiträge
 
#7

Re: Programmoptimierung

  Alt 6. Mär 2010, 09:47
Zitat von Medium:
Von welchen Typ ist Geister[]?

Delphi-Quellcode:
 TGeist= class(Timage)
  constructor erzeugen;
  public
  end;


Zitat von Medium:
Über wie viele Geister reden wir ca.?
25-30 etwa.
Es gibt auch noch "Geister" die pacman fressen, also von dem man ausweichen muss, sind im prinzip das gleiche.
Hab dafür ne neue Classe(auch timage) und neue Kollisionsabfrage, die genauso läuft nur das man ein leben verliert wenn man sie "frisst".



Zitat von Medium:
Wie schnell ist der Timer?
100 MS

Zitat von Medium:
Wie und worauf zeichnest du?
Ich zeichne eigentlich garnicht.
Ich lasse nur Images(Geister) auf Image1 bewegen,

Zitat von Medium:
Und vor allem: Wo wird v je ein Wert zugewiesen?
sry den habe ich fälschlicherweise rauskopiert. Eigentlich stand da noch v:=random(2)+1

Zitat von Medium:
Warum das case nach dem genau die gleichen Prüfungen zuvor mit ifs schon gemacht wurden?
Danke =) Das ist wirklich unsinnig und werde ich ändern.



So ich zeig euch nochmal die procedure Fressen, diese wird nach jeden pixel bewegung von "pacman" aufgerufen:

Delphi-Quellcode:
if anzahl>0 then

    for i:=1 to anzahl do begin

        if existiert[i]=true then begin

         if (((image2.left>geister[i].left) and (image2.left<geister[i].left+30)) and
            ((image2.top>geister[i].top) and (image2.top<geister[i].top+30))) or

            (((image2.left+26>geister[i].left) and (image2.left+26<geister[i].left+30)) and
            ((image2.top>geister[i].top) and (image2.top<geister[i].top+30))) or

            (((image2.left+26>geister[i].left) and (image2.left+26<geister[i].left+30)) and
            ((image2.top+26>geister[i].top) and (image2.top+26<geister[i].top+30))) or

            (((image2.left>geister[i].left) and (image2.left<geister[i].left+30)) and
            ((image2.top+26>geister[i].top) and (image2.top+26<geister[i].top+30))) then

            begin


            geister[i].free;
            existiert[i]:=false;
            end;
         end;

  end;

end;
  Mit Zitat antworten Zitat