Thema: Delphi Planeten drehen

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Noob1990

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#1

Planeten drehen

  Alt 7. Mär 2010, 18:06
Hi ich programmier schon so seit einen Jahr delphi habe die 2005er personal edition und mach hin und wieder kleine Programme
jetzt wollte ich mich mal aber an etwas großes wagen: Ein Spiel.
Es ist ein Weltraumspiel
Grafiken habe ich schon gemacht
nun ist aber ein Problem aufgetreten ich wollte das sich der Planet um seine eigene Achse dreht und habe dann deshalb 240 einzel Bilder entworfen die immer in eine TImage datei geladen werden das durch diverse Schleifen geregelt wird
nur gibt er mir beim starten des Programmes eine Fehler Meldung manchmal nicht aber dann verschwindet einfach meine TImage Dateei bzw picture wird auf ohne gesetzt warum auch immer
naja lange rede kurzer Sinn hier ist mein Code kann mir jmd sagen wo der Fehler liegt
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, jpeg, ExtCtrls, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
   Image1,Image2: TImage;
    procedure Image1Click(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
    Planet:array[1..240] of tpicture;
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
i,x:integer;
dateiname:string;
begin

for i:=1 to 240 do
  begin
   dateiname:='p'+ inttostr(i);
   planet[i]:= Tpicture.Create;
   planet[i].loadfromfile('Planet1/' + dateiname +'.jpg') ;

  end;




end;

procedure TForm1.Image1Click(Sender: TObject);
var
x:integer;
begin



for x:=1 to 240 do
 begin
  Image1.Picture:=Planet[x];
  sleep(20);
 end


end;

end.
für weitere Anregungen bin ich gerne offen
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