Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#170

Re: Virus infects Delphi

  Alt 7. Mär 2010, 18:08
Hallo,

sorry dass ich dieses Thema wieder aufgreifen muss - aber anscheinend lebt dieser Virus wieder/noch.

Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Komponenten von Torry runtergeladen und ausprobiert und irgendwann maulte mein Virenscanner eines meiner eigenen Programme an.
Zuerst dachte ich nur es läge an einer bestimmten Code-Konstellation in diesem Programm und dachte mir nichts weiter dabei, aber als ich vorhin ein anderes Programm öffnete und kompilierte und sich danach mein Virenscanner sich wieder zu Wort meldete und das kam mir schon komisch vor.

Ich hab mich dann auf diese Suche nach diesem Thread gemacht und auch nach dem Lösungsweg dieses Problems - aber ich hatte keine SysConst.bak!!
Gott sei Dank hab ich den kompletten Delphi7-Ordner gleich nach der Installation auf einen anderen Datenträger kopiert und konnte so die ganzen Dateien im LIB-Ordner austauschen. Daraufhin gab mein Virenscanner nach einer Neukompilierung Ruhe.
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat