AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

Ein Thema von alzaimar · begonnen am 29. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

  Alt 30. Sep 2007, 10:43
Lade dir mal den EMS SQL Manager für PostgreSQL in der kostenfreien Lite Version herunter. Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht, als ich mich letztes Jahr mit PostgreSQL auseinandersetzen mußte.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

  Alt 30. Sep 2007, 10:52
hi

Danke, teste ich gleich.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

  Alt 30. Sep 2007, 10:56
In MSSQL gibts sowas wie with (nolock),
also:
select * from Tabelle with(nolock) Vielleicht gibts was Äquivalentes unter Postgres
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

  Alt 30. Sep 2007, 12:06
Hi Jelly,

Ich glaube, Du hast mein Problem nicht verstanden. Ich verwende MSSQL, und da debugge ich irgendein Skript, indem ich Kontrollausgaben einfüge und das Ganze dann mit einem 'Begin... Rollback' kapsele. Ich bekomme also reproduzierbare Ergebnisse, da sich ja die DB nicht verändert.

Nun suche ich nach einer Freeware-Alternative zu MSSQL. Natürlich gibt es die Express-Version von MSSQL, aber meinen Kunden ist die zu leichtgewichtig.

Nun habe ich mir Postgres gezogen und will damit mal rumspielen. Das Erste, was ich probiert habe, war natürlich gleich das hier Erwähnte. Das bei der Installation mitgelieferte pgAdmin ist zwar nett, scheitert aber offensichtlich an meiner Aufgabenstellung.

Der von mikhal vorgeschlagene EMS-Manager (In Delphi geschrieben? Verwendet jedenfalls DevExpress + Fastreport ) kann das: Nach Einstellung einer Option stellt der EMS-Manager die Resultsets zumindest in eigenen Grids (per PageControl getrennt) dar. Das ist fast so gut wie der T-SQL-Analyzer von MS.

Ich habe kein Problem mit dem Preis: 450 Steine für das Rundum-Sorglos-Paket sind ein Witz, wenn man sich die Funktionsvielfalt anschaut.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

  Alt 30. Sep 2007, 12:08
Was du noch tun könntest, wäre eine temporäre Tabelle pro Query und SELECT ... INTO... Naja, das ist auch alles andere als optimal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
796 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: PostgresQL: SELECT wird in einer Transaction unterdrückt

  Alt 30. Sep 2007, 12:17
Hast du dir für deine Tests auch mal die Zugriffskomponenten von Microolap angesehen?

PostgresDAC

Die habe ich mir letztes Jahr angetan, waren für PostgreSQL das Beste was ich zu einem akzeptablen Preis finden konnte.


Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz