Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: Windows 7: bei manchen Systemen falsches Datumsformat?

  Alt 8. Mär 2010, 10:28
Zitat von himitsu:
Was nimmt man auch solche veränderlichen Formate für eine "genau" Auswertung?

Lösung: Man nutze einfach keinen formatierten String (weder Datum noch Sonstwas) für derartige Prüfungen.
(oder man gibt das Format selber vor, aber das ist doch umständlicher, als direkt mit TDateTime oder einem anderem gleichwertigem Datumsformat zu prüfen)

Was macht man denn, wenn jemand das Programm auf einem anderssprachigem System einsetzen will
oder wenn jemand zwar ein deutsches Windows besitzt, aber seine eigene/persönliche Einstellung bei sowas nutzt?
Tja, das selbe habe ich meinen Chef auch gesagt... Ist wie gesagt keine Anwendung von mir oder meinem Arbeitgeber, sondern was gekauftes. Mir ist schleierhaft, wieso überhaupt hier eine Konvertierung DateToStr bzw. StrToDate durchgeführt wird, um ein Datum zu vergleichen. Wenn ich ein Datum in einer Konfigurationsdatei ablege, die nur von der Anwendung selbst gelesen werden soll, dann mache ich das grundsätzlich als Integer, und nicht als String.

Aber egal, was ich in diesem Betrieb sage, es interessiert eh keinen von der Führungsebene
  Mit Zitat antworten Zitat