Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Bewerbungsschreiben "Dritte Seite"

  Alt 8. Mär 2010, 10:44
Ich stimme Valle zu. Eine Dritte Seite für die paar Punkte ist überflüssig. Die kannst du locker am Ende deines Lebenslaufs unterbringen.

Die Dritte Seite ist hauptsächlich dazu gedacht, dass du erklären kannst, wieso die Firma gerade dich nehmen soll (Besondere Fähigkeiten, Motivation, Stärken, Näheres zum Werdegang, Arbeitsstil, ...).
Was du erwähnst kann auf eine Dritte Seite, ist jedoch eher als Zusatz zu den genannten Punkten gedacht.

Auf mich würde deine Dritte Seite sogar negativ wirken. So nach dem Motto "Oh, was hat Herr Puff den hier noch beigefügt? Ah, nichts wirklich Herausragendes, das hätte er sich schenken können". Das ist nicht böse gemeint, aber so würde ich vermutlich reagieren.

Fachkenntnisse gehören allerdings schon in den Lebenslauf. Die würde ich nicht unbedingt auslagern. Sonst ist deine Dritte Seite eher eine Vervollständigung des Lebenslaufs. Der Lebenslauf selbst muss auch ohne Dritte Seite abgeschlossen sein.

Edit: "Fundierte kenntnisse in PHP, HTML, CSS". Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine PHP-Fragen hier so lese, hast du maximal die Grundlagen drauf. Nicht, dass dich mal jemand genauer dazu fragt beim Vorstellungsgespräch, Eignungstest o.ä. und dann kommt das raus. Das wäre es dann mit der Stelle.
  Mit Zitat antworten Zitat