Einzelnen Beitrag anzeigen

Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Bewerbungsschreiben "Dritte Seite"

  Alt 8. Mär 2010, 11:27
Also ich will mir ja nichts anmaßen, aber wenn ich der Personalchef wäre und mich aufgrund der Bewerbung über den Bewerber informieren würde, würde ich schon denken das du *etwas* übertreibst bzw dich sehr unklar äußerst.

Zitat:
\begin{cvlist}{Besondere Fähigkeiten \& Interessen}
\item[] Autor von Fachartikeln und Tutorials
\item[] Moderator im größten deutschen Delphi-Forum\\(\url{www.delphipraxis.net})
\item[] Betrieb einer eigenen Delphi Homepage\\(\url{www.michael-puff.de})
\item[] Mithilfe bei der jährlichen Organisation der Delphi-Tage\\(\url{www.delphi-tage.de})
- Fachartikel? Beim Wort Fachartikel denken wohl die meisten auch wirklich an Fachartikel die in Magazinen etc publiziert werden und eher nicht an eher Standard-Artikel auf der eigenen Homepage
- Moderator? Is das eine Fähigkeit oder ein Interesse? Dann schreib lieber "Mitarbeit" oder sowas
- Delphi Homepage? Was ist das denn? Ich würde eher schreiben "Betrieb einer privaten Webseite mit dem Schwerpunkt (Delphi-)Programmierung
- Mithilfe? Das sagt einem Personalchef gar nichts. Wenn du sowas machst, dann solltest du klar herausstellen was genau du da machst.

Sind nur Vorschläge, aber ich würde so manches anders schreiben. Vielleicht hilft es dir ja.

Zitat:
Fundierte Kenntnisse in Delphi und der VCL und den IDEs Delphi 3 bis Delphi 7 und dem BDS2006
Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache Delphi und dessen VCL sowie den Delphi-Entwicklungsumgebungen Version 7 bis 2006

Zitat:
Erweiterte Kenntnisse in HTML/CSS, OOP und UML, der Installation und Konfiguration von Microsoft Windows, im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen sowie dem Textsatzsystem Latex
Du solltest es allgemein nicht so übertreiben. Kann mir schwer vorstellen das es keinen guten Eindruck macht wenn der Personalchef dir Fragen zu den ganzen Sprachen die du so kannst stellt und du dann vlt. keine Antwort weißt.
  Mit Zitat antworten Zitat