Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#41

Re: Schnellste Insert Möglichkeit für eine DB?

  Alt 8. Mär 2010, 14:21
Zitat von xZise:
Nun ist das aktuell so, dass jeder ein Flag bekommt, ob er in der Liste ist und standard ist das keiner. Dann geht er jede Person auf der Liste durch und vergleicht das mit der Datenbankliste und setzt das Flag auf „vorhanden“. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Person hinzufügt. Kann ich jetzt zu Anfang ein SQL Befehl erstellen (präventiv) und das dann nutzen, auch wenn zwischenzeitlich mal ein Update kommt?
Ich benutze SQLite, und hoffe mal, dass ich nicht geschlagen werde, dass ich keinen neuen Thread auf mache :)

MfG
Fabian
hat die "Schülerliste" in der DB kein Ausgeschieden Datum/Flag was auch immer?

Um wieviele Datensätze geht es?
Ich würde es so machen, (in der DB) alle Schüler auf ausgeschieden setzen, Schüler aus Liste in DB suchen, Falls vorhanden Ausgeschieden zurück setzen, falls nicht vorhanden eintragen.
(ähnlich mach ich es mit den Personen die ich verwalten darf (ca 3.000 Laufzeit ca 1Min) extra Server/oracle)

Diese Listen "Wer nicht vorhanden ist den gibt's nicht mehr" sind natürlich sehr fehleranfällig, es wäre besser wenn es zu jedem Namen so etwas wie eine Arbeitsanweisung gäbe (neu anlegen / löschen / auf vorhanden sein prüfen)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat