Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#5

Re: Auf Datumswechsel reagieren

  Alt 9. Mär 2010, 20:44
Zitat von Luckie:
Herrlich so was liebe ich. Warum schließt du die einfachste Lösung aus? Gibt es dafür einen Grund? Ohne dass dein Programm regelmäßig das Datum überprüft , wirst du einen Datumswechseln nicht mitbekommen.
Weil man Polling wenn möglich vermeiden sollte. Und vor allem wenn es ja eventuell (Und das ist seine Frage) eine Möglichkeit gibt, ein Callback oder Ähnliches bereitzustellen. Da muss man nicht gleich abfällig werden. Ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken darum macht, auf unschöne Programmier-Methoden zu verzichten. Dass es um das Polling dabei leider nicht drumrum kommt, konnte er ja nicht wissen.

Edit:// Achja, um noch was Produktives beizutragen: Ich würde in diesem Fall eher zum Polling als zu einem u.U. sehr hohen Timer-Intervall raten. Ich weiß nicht, wie Windows die Timer intern behandelt, aber ich fürchte, dass die Differenz zum echten Datumswechsel teilweise sehr hoch werden kann. (z.B. wenn der Rechner mal kurz vor dem Absturz steht) Ansonsten stellt sich eben die Frage, wie genau du auf den Datumswechsel reagieren möchtest.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat