Einzelnen Beitrag anzeigen

Exceeder

Registriert seit: 29. Mai 2006
24 Beiträge
 
#4

Re: Indy9: Connected Eigenschaft funktioniert nicht

  Alt 10. Mär 2010, 10:27
Hallo,

ich überlege gerade wie ich diese Geschichte mit dem Noop am besten integriere. Auch wenn Indy9 das vielleicht nicht kann, aber gibt es nicht in Windows entsprechende Events, mit denen man etwas anfangen kann? Die Frage wäre hier, wie man dann feststellen kann, ob bei mehreren Verbindungen (z.B. 2xLAN und 1xWLAN) die verwendete Verbindung abgerissen ist oder eine für mein Problem unerhebliche (Server steht z.B. im lokalen Netz und die Verbindung ins Internet reißt ab).

Ein wenig merkwürdig finde ich das Problem dennoch. Es erscheint wenig Zweckmäßig, dass man nicht mitbekommt, ob die Verbindung noch da ist. Indy9 fragt übrigens, wenn man "Connected" aufruft nach "CheckForDisconnect", was auch immer dort dann geschieht (oder auch nicht geschieht).

EDIT: Ich habe gerade noch die Methode "CheckForGracefulDisconnect" gefunden. Die macht in etwa das, was Indy10 bei "CheckDataForSorce" tut denke ich. Dort wird versucht mit einem ReadTimeout von 1 Sekunde auf dem Buffer zu lesen. Scheinbar aber auch ohne erfolg (danach steht Connected leider weiterhin auf True). Ist schon irgendwie merkwürdig.
  Mit Zitat antworten Zitat