Thema: Delphi Firebird Geschwindigkeit

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DelphiBandit
DelphiBandit

Registriert seit: 19. Feb 2007
Ort: bei Walsrode
165 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

Re: Firebird Geschwindigkeit

  Alt 10. Mär 2010, 17:43
Zitat von Blup:
So einfach kann man aus 700 Abfragen 2 machen:
SQL-Code:
select *
from master
where (bedingung = :bedingung)


select d.*
from master m
left join detail d on d.master_id = m.id
where (m.bedingung = :bedingung)
Das weiss ich wohl Ich habe vorhin auch überlegt, wie ich das ganze Zusammensuchen in eine - z.B. grosse SP - auslagern kann. Problem daran ist momentan nur, dass ich dann auch den ganzen Hintergrund wozu die Daten im Endeffekt benötigt werden, auf diesen Gruppenwechsel umprogrammieren muss. So ergibt er sich momentan durch die Datensätze in der Haupttabelle von alleine und in den inneren Schleifen werden die Detaildaten gesucht.

Ich werde morgen auf jeden Fall mal versuchen, wie lange es dauert die Daten in einem Rutsch über's Netz abzurufen und so zu tun als arbeite ich sie ab. Wenn das ein absolutes Plus bringt, muß wohl der Ablauf angepasst und mit Hilfsvariablen der Gruppenwechsel durchgeführt werden.

Switch ist von Netgear / Karten wiegesagt mit Intel OnBoard Chip. Auf dem Netz ist jede Menge los bei uns, aber es wurde ja auch mit einem Cross-Link-Kabel und den beiden PC's direkt aneinander gestöpselt nicht schneller! Also denke ich eher nicht an Fremdeinwirkung durch das Netz. Platte ist Hitachi 160GB SATA ohne Raid, die lokal von Platte auf Platte ca. auf 50 MB/Sekunde kommt. Feste IP's im Netz.
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat