Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Tote leben länger ... Win 9x und die UniCode Sackgasse

  Alt 10. Mär 2010, 19:38
Ich würde sagen, kommt auf das Programm an. Ich selber bin nur dann bereit noch Geld für einen neuen Rechner mit dem vom Programm benötigten Betriebssystem auszugeben, wenn ein echter Mehrwert entsteht. Wenn ich wie bei Browsen mit Firefox exakt dasselbe mache, der Browser aber wegen ständiger Updates immer schwerfälliger wird, kauf ich mir keinen neuen Rechner, damit Firefox wieder flüssig läuft. Da downgrade ich lieber auf ne ältere Version. Virenscanner ist im Internet eh Pflicht. Ein echter Mehrwert wäre, wenn ich den nicht mehr brauchen würde, weil Firefox durch die Updates so sicher geworden ist, das auch ohne Virenscanner nix mehr passieren kann.

Anders sieht es aus bei einer Software, die mir die Arbeit extrem erleichertrt, wegen der Problemstellung aber auf einem alteren Rechner unvertretbar langsam wäre.

Ich selber verwende Windows XP auf einem 1 GHz Einkern Prozessor. Das bleibt auch noch eine Weile so. Ein kostenpflichtiges Programm muss für mich damit auf diesem Rechner flüssig laufen bei 512 MByte RAM. Vieelicht bau ich den mal auf 1 GB aus.

Zitat von Astat:
Zitat von moelski:
.. Wäre mal interessant zu erfahren wie ihr das haltet - ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion vom Stapel zu brechen.

Free Pascal,

32 and 64 bit Compiler für Intel x86, Amd64/x86_64, PowerPC, PowerPC64, Sparc, ARM, Motorola 680x0.

Betriebssysteme, Linux, FreeBSD, Haiku, Mac OS X/Darwin, DOS, Win32, Win64, WinCE, OS/2, Netware (libc and classic) and MorphOS.

lg. Astat
Freepascal läuft aber auch auf Win 9x. Neben den anderen unterstützen Plattformen natürlich. Aber eben auch auf Win 9.x. Da besteht keine Notwendigkeit, das System zu wechseln, es sei den man will auf das neuste Lazarus umsteigen falls das nur noch untern mindestens WinXP läuft.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat