AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Was ist mit meinem USB-Stick los?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was ist mit meinem USB-Stick los?

Ein Thema von Adrian112 · begonnen am 1. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 1. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:33
Hallo,

als ich vorhin auf meien USB-Stick zugreifen wollte, kam zuerst die Meldung:

"Der Datenträger in LaufwerkF kann nicht formatiert werden. Soll er jetzt formatiert werden? Ja / Nein" (Siehe Bild1)

Und als ich beim zweiten versuch ja klickte kam die Meldung:

"Der Datenträger in Laufwerk F kann nicht formatiert werden." (siehe Bild2)

Was kann ich tun?


[edit=SirThornberry]Ich hab mal die Fehlermeldungen in Text gefasst damit man nicht erst Bilder anschauen muss wo auch nichts anderes zu lesen ist als die Fehlermeldungen! Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:36
Hallo,

sieht nicht ganz so schön aus

Versuche, mittels eines FileRecovery-Programmes (gibt es auch in der Freewaresparte, z.B. hier), sämtliche Dateien Deines Sticks zu retten und formatiere ihn anschließend.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:38
@s-off: Formatieren? Das geht doch nicht, da bekommt er ja den Fehler.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:41
Sind keine sicherungswürdigen Daten drauf, doch gibt's noch ne andere möglichkeit den USB Stick zu formatieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:45
über die datenträgerverwalung würde ich das im normalfall machen.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:48
Bin jetzt hier, siehe Bild. (Ging plötzlich) In den Dropdownfeldern, kann ich keinen anderen einstellungen vornehmen als die die ohnenhin schon eingestellt sind. Wenn ich auf starten klicke kommt diese Meldung
Zitat:
Windows konnte die formatierung nicht abschließen
Was kann ich jetzt noch tun?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild_210.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:53
Hast Du es mal an einem anderen PC versucht?
Bei mir funktionierte es mal an einem PC mit Norton nicht, da hat der immer das Dateisystem zerschossen.
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:53
Bin jetzt in der Geräteverwaltung, was soll ich jetzt tun?
- deaktivieren
- deinstallieren
oder etwas ganz anderes? (Ich hab keine funktion zum formatieren gesehen)

@ Edit: ja hab ich, genau das gleiche
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:56
Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre die Nutzung eines Tools des USB-Stick-Herstellers. Teilweise liegt eine CD bei, die ein Programm enthält, das u.a. den Stick formatieren kann. So musste ich dies vor einiger Zeit machen, da Windows irgendwelche Verzeichnisse auf dem Stick nicht löschen konnte, da die Berechtigung fehlte.
Oft ist es jedoch so, dass diese Programme nur die Windows-Funktionen zum Formatieren nutzen. Dann würde es natürlich nichts bringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Was ist mit meinem USB-Stick los?

  Alt 1. Okt 2007, 13:59
Zitat von SirThornberry:
@s-off: Formatieren? Das geht doch nicht, da bekommt er ja den Fehler.
Öhm, da ist wohl nur die Hälfte meines Beitrages übergekomme

Hatte eigentlich noch dieses Tool von HP verlinkt, mit welchem ich schon mehrere hoffnungslose USB-Stick-nicht-formatierbar-Fälle lösen konnte.

Tschuldigung, dass der Link net bei ersten Mal mitgekommen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz