Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.229 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

Re: Tote leben länger ... Win 9x und die UniCode Sackgasse

  Alt 11. Mär 2010, 10:56
Zitat von Garfield:
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du aus Bequemlichkeit die Anwender zwingen, das Betriebssystem zu wechseln?
Seit 'ner Weile gibt es in Windows eine "neue" Defrag-API, über welche Programme sehr leicht eine Partition defragmentieren können und selbst bei Fehlern, bzw. beim Durchdrehen des Programms wären dennoch die Daten nahezu sicher.

Wenn ich also ein neues Defragmentierungsprogramm erstell, dann nutze ich natürlich auch diese API.
Wozu soll ich mich dann noch extrem aufwändig und kostspielig (Zeit ist Geld) in alle Möglichen Dateisystemspezifikationen reinarbeiten und 'ne eigene Defragmentierung für jedes einzelne Dateisystem entwickeln, womit man bei Fehlern auch schnell mal Daten löschen/überschreiben kann, nur weil diese schöne API nicht in älteren Windowsversionen existiert?
Also ganz ehrlich, dann läuft das Programm dort einfach nicht und fertig.


Ein Spielehersteller wird jetzt auch nicht DirectX 3 verwenden, nur damit das Programm überall läuft und stattdessen z.B. auf die supertollen Features eines neueren DirectX 11 verzichten?

Toll, dann hat man ein Programm, welches zwar auf viel mehr Rechnern noch läuft, aber dafür hat es dann 'ne "scheiß" Grafik und fast keiner kauft es.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat