Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: rzIniViewer - INI-Dateien komfortabel betrachten

  Alt 15. Mär 2010, 12:32
Moin, Moin.

Vorab: Es gibt also doch noch Andere, die mit INI's arbeiten; das ist beruhigend!

@p80286
In Anbetracht der wenigen Symbole denke ich, dass nach einer notwendigen Lernphase die Bedeutung der Symbole recht schnell deutlich werden dürfte. Will sagen: Ein alternatives oder zusätzliches Menü werde ich dem Mini-Programm wohl nicht verpassen.

@nat
Das Programm ist "nebenbei" entstanden, da ich derzeit eine umgfangreiches Programm und seine INI-Datei umstrukturiere. Zunächst sollte mit dem Tool nur eine komfortable Betrachtungsmöglichkeit realisiert werden. Aber sehr schnell ist der Wunsch aufgekommen zwei Dateien gleichzeitig betrachten und diese auch editieren zu können. So ist jetzt aus dem reinen Betrachter doch etwas mehr geworden. Aber ich gebe zu, das Editier-Konzept ist unausgegoren (by the way - der "FullEditMode" funktioniert derzeit auch gar nicht). Die meisten der von dir angesprochenen Punkte werde ich ändern. Schauen wir mal, wann ich Zeit dazu finde. Vielleicht zum nächsten Wochenende...

// Ahh, noch eine Anmerkung vergessen:

Der Edit-Mode ist erforderlich, da das Programm ein Auto-Reload alle x Sekunden bietet. Es muss ja verhindert werden, dass während des Editierens der gerade veränderte Text automatisch überschrieben wird. Aber auch dieses Konzept ist zu überprüfen; z.B. ist das Aktivieren/Deaktivieren des Auto-Reload nur im Konfigurationsfenster viel zu umständlich.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat