Thema: Delphi Schulprojekt "Virus"

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#43

Re: Schulprojekt "Virus"

  Alt 15. Mär 2010, 21:52
hi ich weiß ja nicht wie aktuell dein thema noch ist, aber ich hab in meiner freizeit (zugegeben diese ist recht rar) mal nen kleines prog für dich geschrieben, ist kein 'echter' virus, aber eben eines der angesprochenen scherzprogramme:

Wird die exe ausgeführt, erstellt sie eine bat-datei in den autostart ordner von AllUsers
das programm fährt dann den Pc herunter.
Fährt der Nutzer den Pc dann wieder hoch, startet die bat-datei das Programm wieder und der Pc wird wieder herruntergefahren.

umgehen kann man das entweder mit dem Abgesicherten Modus von Windows, oder wenn man schnell genug ist könnte man es vielleicht schaffen die bat zu löschen, hängt davon ab wieviele autostart Programme man hat und an welcher stelle dann die bat gestartet wird...

Es gibt auch noch eine Lizenz Ini-Datei diese ist hier beigefügt.
Ist die Lizenz-datei im Ausführungsordner, so wird zusätzlich zu der bat-datei auch die Lizenz-datei im autoatart erstellt, und das herrunterfahren wird geblockt.

folglich ist die funktion des programmes auf eine message reduziert...
so das man in ruhe die bat aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
entfernen kann.

Leider weiß ich nicht wie man den Pfad relativ angeben könnte (Da verschiedene Benutzernamen möglich)
darum weiß ich auch nicht bei welchen systemen das programm überhaupt läuft aber man kann ja mal schaun was andere user dazu sagen.

MfG
Der Fussel

[edit=Luckie]Anhang gelöscht. Mfg, Luckie[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat