Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#216

Re: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 17. Mär 2010, 10:21
Zitat:
---------------------------
Demo_tree2
---------------------------
EXMLException (TXMLFile.ParsingTree):

unknown closing tag - node "links" is the last opened, but closing "link" is found

error at byte position 1.614 ("</link>
* </links>
</object>
</body>
</imf>" on line 44)

error at byte position 1.614 ("" on line 44)

error at byte position 1.614 ("" on line 44)

error at byte position 1.614 ("" on line 44)

error at byte position 1.614 ("" on line 44)
---------------------------
OK
---------------------------
XML-Code:
<links>
  <link>
    <IssuesLink/>
    <object_uid>
Das Problem ist erstmal, daß aus irgendeinem Grund die nachfolgenden Nodes nach <link> nicht als Unterknoten weitergeführt werden
und demnach wird dann gemeckert, als das </link> vorbeikommt, da dort kein offenes <link> vorhanden ist.

Den Grund kann ich so jetzt aber nicht rausfinden.
- hab hier kein Delphi
- und fahr diese Nacht auch noch für ein paar Tage weg. (hab 4 anstrengende Messetage vor mir)

Sobald ich dann wieder Zeit hab, werd' ich den bösen Fehler mal suchen ... zumindestens sieht es wie ein Fehler in meiner Lib aus ... deine Datei scheint wohl OK zu sein.


[edit]
Sag mal, hast du die XML mit einem der beiden Demo_Tree-Programmen geöffnet?
Konnte es grade auch nur mit diesen Testen, da ich nur diese, als einzige fertigkompilierte Programme, nutzen konnte.

Dort gibt es eine "böse" Zeile, welche für einen kompatibilitätztest mit HTML-Dateien noch vorhanden ist (diese sollte ich demnächst mal entfernen)
XML.ParsedSingleTags := 'meta|link|br|img'; Ein "link"-Node wird dadurch immer als "Single-Tag" angesehn ... also so als wäre er immer <link/>, selbst wenn <link> dasteht.

Entferne diese Zeile aus der Demo und kompiliere sie neu, danach sollte es hoffentlich gehn.
(kann's hier ja leider gerade nicht testen)


[merke]
Aber die Zeilenzählung in der Exceptionbehandlung muß ich mir dann auch mal ansehn, denn dieses "line 0 und col 0." sieht ja wohl nicht OK aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fko_p_pro_43_4_293.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat