Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sybok Factor
Sybok Factor

Registriert seit: 15. Jan 2003
Ort: Billerbeck
39 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Komponenten Bitmap in D2010 hinterlegen

  Alt 18. Mär 2010, 00:55
Hallo Stevie,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Interessanterweise wird vom Delphi 2010 Resourcenmanager (s.o.) eine RC-Datei mit dem von dir angegebenen Inhalt erzeugt. Mit dem Resourcen Compiler habe ich die RES-Datei erzeugt. In meinem Test mit einem 16X16 Icon von Borland habe ich hinterher eine Komponente mit diesem Icon installiert bekommen (Win Vista). Allerdings war es schon ein bißchen hakelig.
Auf meinem Produktiv Rechner (Win XP) liegen das Package und die Units nicht im selben Verzeichnis (wie beim Test). Dort bekomme ich es nicht hin, entweder werden doppelt Resourcen angemeckert oder es ändert sich einfach nichts. Ich werde morgen noch mal ein bißchen probieren. Vielleicht ist es jetzt einfach schon zu spät...

Nachdem Emba nun nicht mehr diesen uralten Resourcenmanager von Borland mitliefert, hatte ich angenommen, dass er nicht mehr benötigt wird und durch eine einfachere Lösung ersetzt worden ist. Aber unter Delphi 7 habe ich das Einbinden immer hinbekommen. Daher nur um sicher zu gehen: Du selber hast mit dem von dir beschriebenen Vorgehen keine Probleme unter Delphi 2010 eigene Kompenenten Bitmaps einzubinden?

Viele Grüße
Sybok
Jetzte michse verstehen dein Problem!
  Mit Zitat antworten Zitat