Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

XAMPP unter Windows XP

  Alt 18. Mär 2010, 22:42
Ich habe mir gerade XAMPP installiert.

Und die Daten von meinem Webspace nach c:\xampp\michael-puff.de kopiert. Im Root liegt eine htaccess Datei:
Code:
# Einstellungen
IndexOptions FancyIndexing NameWidth=* DescriptionWidth=450 IconHeight=16 IconWidth=16 FoldersFirst ScanHTMLTitles IgnoreCase SuppressColumnSorting SuppressHTMLPreamble SuppressIcon SuppressRules
# Ignores
IndexIgnore cgi-bin data files Source favicon.ico myip.php robots.txt

# Header und Footer
HeaderName \data\header.shtml
ReadmeName \data\footer.shtml
Folgende Probleme habe ich jetzt:
- Die Header- und Footer-Datei wird nur im Root eingebunden. Gehe ich in einen Unterordner werden sie nicht mehr eingebunden.
- Der Stylesheet, der in der Header-Datei angegeben ist, wird nicht eingebunden:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<html>
    <head>
        <title>Michael Puff</title>
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="\data\stylesheet.css" media="screen">
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="\data\print.css" media="print">
    </head>

    <body>
       
      <hr>
Offensichtlich hat er Probleme mit dem Pfad. Klicke ich auf einen Link der Form "/data/sitemap.php" lande ich im Browser bei "http://localhost/data/sitemap.php" Und da liegt die Datei natürlich nicht. Wie kann ich ihm klar machen, dass der Root der Unterordner michael-puff.de ist, damit die Pfade stimmen? Es wäre ziemlich blöd, wenn ich lokal entwickle und alle Pfade dann ändern müsste, wenn ich die Seite hochlade.
- Auch wird die Konfiguration des Datums nicht berücksichtigt in der Footer-Datei:
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat