Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#58

Re: Hilfe bei Berwerbungsschreiben

  Alt 20. Mär 2010, 14:16
Zitat von Matze:
Zitat von Sir Rufo:
Absolut tödlich für jemanden im EDV-Bereich ist:
- Flattersatz (Blocksatz ist nur ein Klick entfernt)
Falsch. Flattersatz ist angenehmer zu lesen, da die Abstände zwischen den Wörtern gleich sind (das ist Fakt). Blocksatz ist optisch jedoch ordentlicher.
Es gibt manche Personen, die bevorzugen den Flatter- andere den Blocksatz. Allerdings handelt es sich nicht um ein Auswahlkriterium, wie ich bereits von einigen "Beurteilern" mitbekommen habe. So liest man es auch auf seriösen Internetseiten.

Das nur als ergänzende Info.
Dann kennen die mich aber nicht
Flattersatz kam gleich auf den Haufen "abgelehnt"
Allerdings kam zu dem Flattersatz noch einige andere Dinge, die die Ablehnung an sich schon rechtfertigten.
Meine Erkenntnis war, wer den Blocksatz nicht benutzt hat zu 95% auch noch weitere Kriterien nicht erfüllt.

Die Vorlage selber habe ich mit COrelDRAW gebaut, da ich gerade keine Lust hatte das in Word zu bauen.
Und da Lucke ja gerne mit TeX arbeitet hätte ihm eine Word-Vorlage auch nichts gebracht

P.S.: Blocksatz kennt jeder aus der Zeitung ... somit schafft der Blocksatz unterschweillig gleich Seriösität.

Zum Bild auf der Bewerbung:

Wenn ich Platz auf dem Dokument habe, warum soll ich den nicht für Eigenwerbung benutzen.
Und genau das mache ich ja gerade, Werbung für meine eigene Person.

Da kann es ja nicht falsch sein, möglichst oft den Beurteiler freundlich anlächeln
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat