Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Hardwareprogrammierung mit Delphi

  Alt 21. Mär 2010, 16:10
Ich glaube, es ist besser, wenn ich die PN hier mal öffentlich beantworte. Das Problem haben bestimmt mehrere.

Zitat von Luce:
Hallo Bernhard,
Ich danke dir erstmal für deine Antwort.
Leider stößt mein Unwissen auf Probleme. Ich habe das USB Datenerfassungssystem erfolgreich mit dem Computer verbunden und mit Hilfe eines Breitbandkabels mit der Trittmatte verbunden.
Dabei habe ich das Kabel von dem ersten Port mit einem der NO-Anschlüsse der Matte verbunden.
Wenn ich nun das Visual-Basic-Beispiel ausführe, springen die Balken wild rum und die mV Zahlen ändern sich ständig. Das passiert jedoch auch wenn ich nichts mit der Matte verbunden habe.
Was müsste jetzt passieren wenn ich die Matte betätige bzw wie kann ich die Betätigung jetzt genau überprüfen? Also ob das überhaupt geht? Reden wir von dem gleichen Beispielprogramm?

Ein Hyperterminal gibt es in Windows Vista/7 nicht mehr, ich habe mir "docklight" runtergeladen welches als äquivalent gilt. Sehe da aber erst recht nicht durch Razz
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.

Vielen Dank
Lucas
(PN ist in den Rechtschreibfehlern korrigiert)

Also als erstes: Schließe mal zum prüfen des Datenerfassungschips alle Eingänge auf Masse (GND). Dann sollte sich das hin- und hergespringe ein wenig einstellen. Wenn nicht könnte es an deiner Karte liegen. Das die Eingänge kein ruhiges Signal liefern tritt bei mir auch auf.

Zu dem Beispielprogramm: Da sollte ne CD beiliegen mit den Treibern. Da sollte auch ein Beispielprogramm dabei sein.

Zu Hyperterminal: Doch so was sollte dabei sein (Systemsteuerung->Software->Funktionen(?). Ansonsten vielleicht Putty verwenden. Das kann auch auf COM-Ports zugreifen.

Zu der Matte: Woher soll ich jetzt wissen, wie man die anschließt? Ich hab so eine nicht. Was für Anschlüsse hat denn die Matte?

Zu der Unwissenheit: Jeder fängt mal unwissend an. Das Wissen kommt erst mit der Zeit.

Was ist ein Breitbandkabel? 2 Adern?

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat